Eine Handvoll Dosen.

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Eine Handvoll Dosen.

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Mein Sammlerin lässt mir keine Ruhe.
Habe jetzt 70 Döschen und Pokale fertig, aber es fehlen noch 30. Also habe ich im Dezember noch einiges vor.
Dabei hat die Dame noch weitere Ideen........
3678E00E-C936-47A8-95E5-A5F0DC9F75E8.jpeg
Ich habe dafür meine schönsten Hölzer und einige Acrylstücke genommen.
C64BE760-22CB-4DBC-BFB5-BED458E42F79.jpeg
FDBC2964-58CB-4C79-91BE-16B45646A25B.jpeg
D87196E1-FA67-4164-9C3A-1E89175A078E.jpeg
1EE2EDFC-A8C3-419D-A11B-E20077240F4B.jpeg
Vielleicht gefallen euch diese genauso wie meiner Kundin.
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1720
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Eine Handvoll Dosen.

Beitrag von Drechselwurm »

Moin Hermann,

da warst Du ja richtig fleißig .


Handwerklich Klasse gemacht.

Die reich verzierten Objekte sind nicht so ganz mein Geschmack.

Es liegt wie immer im Auge des Betrachters.

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7411
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Eine Handvoll Dosen.

Beitrag von joschone »

bin ich ganz bei Hubert!
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9235
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Eine Handvoll Dosen.

Beitrag von Faulenzer »

Was für eine Arbeit. %b :.:

Hauptsache du lässt dir das gut bezahlen. :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Eine Handvoll Dosen.

Beitrag von Minidrechsler »

Danke für eure Rückmeldungen.
Die Verzierungen bekomme ich von meiner Kundin. Es sind Spindelkloben von alten Taschenuhren. Diese wurden von Hand aus Messing gefräst.
Da ich für jede Dose 25 € bekomme, ist mir das so recht.
Gruß Hermann
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Eine Handvoll Dosen.

Beitrag von Peter G »

Hallo Hermann,

deine Kundin hat weder einen guten noch einen schlechten Geschmack. Sie hat garkeinen.
Schade um deine edlen Hölzer.

Ich bewundere deine schmerzbefreite Toleranz und grüße wie immer freundlich

Peter Gwiasda
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 652
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 18:08
Name: Heinz Fink
Zur Person: Drechselnder Schreiner und Gestalter
Drechselbank: Hapfo 3000
Wohnort: Kornwestheim

Re: Eine Handvoll Dosen.

Beitrag von dalbergia_63 »

Hallo Peter,

ich gebe Dir zwar recht, aber immerhin wäre die Frage geklärt "von was leben Drechsler" ...

Sicherlich nicht von Guinnessbuch-Einträgen...

Hermann, da bist Du tapfer dabei, ist ne Herausforderung 100 Varianten zum Thema zu finden!

Mit kollegialen Grüßen

Heinz
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Antworten

Zurück zu „Dosen“