Dose Birnbaum - Nuss mit Plopp

Antworten
fsmart
Beiträge: 325
Registriert: Montag 25. März 2013, 11:20
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max
Wohnort: Freising

Dose Birnbaum - Nuss mit Plopp

Beitrag von fsmart »

Hallo,
nach längerer Zeit hab ich wieder eine kleine Dose mit Plopp gemacht.

Holzart: unten Birne, oben Nussbaum
d = 9 cm, h = 5 cm, Naturöl von D&M
DSC_5631 PF1.jpg
DSC_5629 PF2.jpg
DSC_5632 PF3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Freising

Martin
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 474
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 12:50
Name: Martin
Zur Person: Ich drechsle seit 2015. Hätte jetzt als Rentner nun mehr Zeit fürs Hobby, aber durch Krankheiten und andere Widrigkeiten behindert stehe ich leider zu selten an der Maschine.
Drechselbank: JET JWL-1221VS
Kontaktdaten:

Re: Dose Birnbaum - Nuss mit Plopp

Beitrag von GentleTurn »

Moin Martin,

eine schöne Dose, man kann das "Plopp" erahnen. B-)
Liebe Grüße, Martin.

Lesen gefährdet die Dummheit.
~ Tipp: Meine thematisch gut sortierten Playlisten auf YouTube und Bilder bei Instagram. ~
 
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Dose Birnbaum - Nuss mit Plopp

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Martin,

eine schöne, sauber gefertigte Dose hast du gemacht. Auch die Form finde ich prima :.: :.:

Einzig die Kombination der Holzarten ist nicht so nach meinem Geschmack. Das kann aber in Natura ganz anders aussehen wie auf dem Foto und die Geschmäcker sind ja auch verschieden.

Aber ein dickes Lob verdient die Dose auf jeden Fall.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9235
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Dose Birnbaum - Nuss mit Plopp

Beitrag von Faulenzer »

Hallo Martin,

sauber gefertigte Dose. :.:

Helmut hat schon was zu der Holzkombination geschrieben.

Für mich passt das Verhältnis Deckelhöhe zu Dosenkörper nicht, sieht unharmonisch aus.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Dose Birnbaum - Nuss mit Plopp

Beitrag von drexler116 »

Bis auf die Holzkombi ein gelungenes Döschen :.:
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Antworten

Zurück zu „Dosen“