Und nochmal mit Gewinde

Antworten
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Und nochmal mit Gewinde

Beitrag von Muck74 »

Hallo,
Ich habe noch mal zwei Dosen mit Schraubdeckel gemacht. Links Kornelkirsche und rechts Buchsbaum mit Ziricote Einlage
Lg Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wedlia
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 18:14
Name: Horst
Drechselbank: Hapfo Performer 400
Wohnort: Wittlich

Re: Und nochmal mit Gewinde

Beitrag von Wedlia »

Die Dosen sind gut gelungen, ich frage mich nur warum du in der Dose nicht noch das Gewinde etwas entfernt hast.
Entschuldigung ich Düfte das gar nicht fragen, da ich noch nie Gewinde in Holz geschnitten habe .
Liebe Grüße Horst

Nicht jeder ist aus dem gleichen Holz geschnitzt
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Re: Und nochmal mit Gewinde

Beitrag von Muck74 »

Moin Horst,
Man darf alles fragen, wie soll man sonst was lernen?