Normale "große" Dosen

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Normale "große" Dosen

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo,
Na Ja, mal nicht in Mini sondern ganz normale Große. Von Durchmesser 6 bis 8cm.
1.te aus Palisander mit Einlage Eibemaser und Grenadill.
IMG_3039.JPG
IMG_3041.JPG
IMG_3042.JPG
2.te aus Amarant mit Einlage aus Rominienmaser und Grenadill
IMG_3046.JPG
IMG_3047.JPG
IMG_3048.JPG
3.te aus Eibe mit Einlage aus Eibenmaser
IMG_3048.JPG
IMG_3050.JPG
IMG_3051.JPG
Und eine Übersicht über weitere:
IMG_E9494.JPG
Aber ich denke ich mach noch ein paar weitere, da es sehr viel Spass gemacht hat.
Gruß Hermann
Teil 2 folgt morgen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Normale "große" Dosen

Beitrag von c.w. »

Hallo Hermann

viele schöne Dosen :.:
bei der ersten Dose fehlt , wie ich finde,
ich weiss nicht wie ich es erklären soll........
zwischen Deckel und Dose eine kleine Schräge wie bei den Eibendosen.

liebe Grüsse und viel Spass beim Dosen drechseln
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
fsmart
Beiträge: 325
Registriert: Montag 25. März 2013, 11:20
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max
Wohnort: Freising

Re: Normale "große" Dosen

Beitrag von fsmart »

Hallo Hermann,

schöne und aufwändige Dosen! :.:

Danke fürs Zeigen!
Viele Grüße aus Freising

Martin
Antworten

Zurück zu „Dosen“