Mein Spezialgebiet: Dosen

Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Mein Spezialgebiet: Dosen

Beitrag von joschone »

Robinienmaser mit Glasdeckel und Baumfurz.
Dm 120mm und100mm mit Furz hoch.
P6237211.JPG
P6237212.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Mein Spezialgebiet: Dosen

Beitrag von Drechselfieber »

Josef, du hast doch versprochen ...... !!!!

Bis auf den Stilmix gut. Ein schlicht-eleganter Knopf aus Grenadil oder Kunststoff und ich hätte dich
in den Dosenhimmel gelobt. B-) :-D
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9239
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Mein Spezialgebiet: Dosen

Beitrag von Faulenzer »

Hartmut hat Recht,

für die schöne wilde Dose wäre ein schlichter Pömpel noch besser. :.: :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Mein Spezialgebiet: Dosen

Beitrag von Peter G »

Hallo Josef,

bleib' schlicht und dir treu. Deine gelegentliche Lust am Experiment führt hier zu einem störenden Materialmix. Holzknorzel und Baumfurz kombiniert mit Glas haben keinen inneren Bezug und äußeren Zusammenhang.

Meine Bewertung sollte dich aber nicht von weiteren Provokationen abhalten. Ich finde sie immer wieder erfrischend.

Grüße von Peter Gwiasda
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1061
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: Mein Spezialgebiet: Dosen

Beitrag von badener »

Hallo Josef,

...so wie Peter schon sagt, leicht provokativ. Aber mir persönlich gefallen solche, nicht unbedingt der Regel entsprechende, Teile. :.: :.:

Es muss nicht alles so brav sein. Behalt einfach deinen frechen Stil bei !! :freunde:

Meint …. Fritz von der Mosel
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Mein Spezialgebiet: Dosen

Beitrag von Hajo »

Moin Josef,
gib Guste den Baumfurz zurück und mache einen schlichten Metallgriff in Chrom drauf.
AgS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
RS-36
Beiträge: 270
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 20:02
Name: Ralf
Drechselbank: Killinger KM 1450 SE

Re: Mein Spezialgebiet: Dosen

Beitrag von RS-36 »

Hallo Josef,

also seit ich „Baumfurz“ gelesen habe schaue ich mich im Wald immer misstrauisch um :-)
aber im Ernst wie Hajo schon sagte der Deckel ist ok aber Edelstahl oder Aluminium als
Knubbel (Baumfurz) könnte besser wirken, das Unterteil ist wie immer :Pokal:

Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 1031
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: 46325

Re: Mein Spezialgebiet: Dosen

Beitrag von Touchma »

Tja, so unterschiedlich sind die Ansichten oder wie manche sagen Geschmäcker :-S
Die Dose und der Baumfurz passen in meinen Augen gut zusammen, der Glasdeckel passt für mich nicht dazu :zweifel:
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Mein Spezialgebiet: Dosen

Beitrag von Josch »

Also, ich finde auch die Dose schön und den Baumfurz, aber Glasdeckel, och nee... Da stimme ich dem Münsteraner zu.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Mein Spezialgebiet: Dosen

Beitrag von Hajo »

Moin Männer,
Fazit also das Ding bleibt wie es ist. Josef noch Jeweils eine Dose mit unterschiedlichen Deckelmaterialien und je eine mit diversen Griffen und so weiter..... :evil: Nieder mit dem Sommerloch :-D
AgS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Antworten

Zurück zu „Dosen“