Dose aus Akazie

Antworten
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Dose aus Akazie

Beitrag von Muck74 »

Hallo,
Ich habe mal eine kleine Dose aus Akazie mit Ziricote Einlage gemacht, Durchmesser ca 7cm,Höhe ca 5 cm
Lg Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lulu
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 8. August 2019, 13:53
Name: Christof
Drechselbank: Stratos FU 230

Re: Dose aus Akazie

Beitrag von Lulu »

Hallo , sag mal wie sind deine Erfahrungen beim bearbeiten von Akazie. Kann ich hier genug bekommen aber habe noch nicht damit gedrechselt.
:baum:
Grüße aus dem Kohlenpott!
Christof
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Dose aus Akazie

Beitrag von Faulenzer »

Michael, deine Akazie sieht eher nach Robinie aus :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Dose aus Akazie

Beitrag von Fischkopp »

es scheint eine Scheinakazie zu sein B-)
Aber die Dose gefällt mir...
saubere Arbeit
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Re: Dose aus Akazie

Beitrag von Muck74 »

Hallo,
Ich habe das Holz bei cropp als Akazie gekauft, deswegen bin ich davon ausgegangen, daß es auch Akazie ist. Ich finde, das es sich gut verarbeiten lässt, da hab ich schon schlimmeres gehabt.
Lg Michael
Benutzeravatar
Willi56
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 17:47
Name: Willi
Drechselbank: Killinger KM 3100SE
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Dose aus Akazie

Beitrag von Willi56 »

Hallo Michael,

die Dose gefällt mir auch.

Für meinen Geschmack könnte der Deckel allerdings etwas dünner ausfallen.

Willi
der mit den drei Islandhunden
Antworten

Zurück zu „Dosen“