Sie hat lange genug geqängelt.

Antworten
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Sie hat lange genug geqängelt.

Beitrag von whitegiant »

Hallo.

Es begann auf dem Werkstattreffen bei Bernie wo Hartmut Holz verkauft hat. Meine kleine Emma war mit vor Ort und suchte natürlich eines der schönsten Stücke aus. Eine Kantel Thujamaser 60/60 und 300 mm lang.
Hartmut kann sich vielleicht noch dran erinnern und machte einen guten Preis als er in ihre blauen Augen schaute. B-)
"Papa mach mir bitte einen Stift daraus!" War der erste Wünsch von Emma. Und da Emma Dosen über alles liebt kam gleich der zweite Wunsch. Eine Zahndose, da die ersten Milchzähne anfingen zu wackeln.
"Na ja," dachte ich mir, wie soll ich diesem kleinen Engel so einen Wunsch abschlagen. oO
Dosen hätte ich bis dato noch nicht gemacht und war auch noch nie Thema.
Entstanden ist ein Döschen mit 50 mm DM und ca 50 mm hoch.

Die Dose war fertig und prompt fiel das erste Zähnchen raus. :.:
WhatsApp Image 2019-01-21 at 22.54.24.jpeg
WhatsApp Image 2019-01-21 at 22.54.25.jpeg
WhatsApp Image 2019-01-21 at 22.54.26.jpeg
WhatsApp Image 2019-01-21 at 22.47.22.jpeg
Gruß

Wolfgang :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Sie hat lange genug geqängelt.

Beitrag von Josch »

Schönes Döschen, schöner Zahn. :.: :.:
Das ist in unserer Familie Brauch geworden, meine Nichten und Neffen haben alle ein Zahndöschen bekommen. Beim letzten war es genau so, mein Neffe bat mich in einem Brief um das Döschen. Am gleichen Tag, als die Post es geliefert hatte, wurde das Zähnchen ausgeworfen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Sie hat lange genug geqängelt.

Beitrag von klaus-gerd »

Hallo Wofgang, dass muss man als Vater ja wohl auch machen!!
Vielleicht solltest Du die Dose zur Familenzahndose weihen.
Da ist erkannbar reichlich Platz, auch für Deine ;-)

Gruß
KG
Jürgen Wirtz
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 19:10
Name: Jürgen Wirtz
Drechselbank: Holzprofi M 320

Re: Sie hat lange genug geqängelt.

Beitrag von Jürgen Wirtz »

Hallo
Eine sehr schöne Dose für die Milchzähne .
Ich habe ja noch etwas Zeit damit . Werde im Sommer Opa . Meine zukünftige Schwiegertochter hat schon Wünsche geäußert , wie eine Rassel und eben die Dose .
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1350
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Sie hat lange genug geqängelt.

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Hallo Wolfgang,

just in time nennt man sowas.
Schönes Döschen!

Gruß vom Weserbogen
Jürgen
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Sie hat lange genug geqängelt.

Beitrag von bernie »

Hallo Wolfgang,
dann hat sich der Besuch bei mir ja gelohnt.Eine schöne und praktische Dose. :.:
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Antworten

Zurück zu „Dosen“