Räucher-Wikinger

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
Benutzeravatar
Reiseholz
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 13:04
Name: Tobias Staab
Drechselbank: Midi & Stratos
Wohnort: Pfaffenhofen an der Glonn

Räucher-Wikinger

Beitrag von Reiseholz »

Hallo zusammen!
Ich hab die letzten 2 Tage mal genutzt, einen Versuch in die Räucher-ecke zu wagen.
Herausgekommen ist ein wackerer Nordmann aus Birke, Schwarzkirsche, Zebrano und Erle, mit Multiplex-Gürtel.
Insgesamt bestehend aus 11 Teilen, teils gesägt, teils gedrechselt.
Am schönsten finde ich das saublöde G'schau...
20230101_181504.jpg
20230101_181512.jpg
20230101_181518.jpg
20230101_181537.jpg
Die Luftzufuhr ist noch unzureichend, ich will versuchen, durch den Gürtel noch ein paar Luftlöcher zu bohren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herzlichen Gruß, Tobias

was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Räucher-Wikinger

Beitrag von Faulenzer »

Schöner Geselle :.:
Reiseholz hat geschrieben: Sonntag 1. Januar 2023, 20:29 Die Luftzufuhr ist noch unzureichend, ich will versuchen, durch den Gürtel noch ein paar Luftlöcher zu bohren.
Kannst du nicht ein Loch nach unten zwischen die Füße bohren?
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Räucher-Wikinger

Beitrag von maserknollen »

Dann waren es nicht Kolumbus und seine Konquestadoren, die den Taback nach Europa brachten.

Nun ja, die Historie belegt ja auch mittlerweile, dass die Nordmänner schon früher den Törn übern großen Teich gewagt hatten.

Von dem Gesichtspunkt betrachtet, lieber Tobias,wirst Du mit deinem rauchenden Wikinger der Geschichte vollkommen gerecht.
Ein lustiges Kerlchen mit einem verschmitzten Blick, ( leicht glasig?), Was wiederum am beißenden Rauch liegen kann :evil:
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Antworten

Zurück zu „Langholzarbeiten“