Wäldchen

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
Woifä
Beiträge: 250
Registriert: Freitag 28. Februar 2020, 15:35
Name: Wolfgang
Drechselbank: Hager

Wäldchen

Beitrag von Woifä »

Ich möchte mich hier mal herzlich bedanken, bei allen, die mich bei meiner Bäumchenarbeit beraten haben. Die empfohlene 8mm Röhre habe ich heute erhalten und ja, es bedarf einiger Übung, sie so einzusetzen, dass sie sich nicht gleich ins Holz frisst.

Wolfgang
DSCF1848.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Consilio-Unique
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 22. März 2022, 11:14
Name: Simon
Zur Person: Tüftler und Holzdreher
Brennholzveredler und Handwerker aus Leidenschft
Mitarbeit beim Repair Café am Wohnort als Allrounder Holz
Drechselbank: Hager-Star200max
Wohnort: Naturpark Gantrisch
Kontaktdaten:

Re: Wäldchen

Beitrag von Consilio-Unique »

Hey Woifä
Das ist mal eine gute Vorbereitung auf Weihnachten. Gefällt mir. Bin auch stets an Ideen umsetzen für Tischdekorationen etc.
Solche Tännchen habe ich auch schon gemacht. Jedoch nicht so edel mit Oberflächenbehandlung.
Weiter so ....

Gruss Consilio Unique / Simon
Gruss aus dem Naturpark Gantrisch.

Wenn du etwas wissen möchtest, tauche ganz darin ein.
BRIDA - Paulo Coelho
GärtnermeisterD
Beiträge: 594
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: Wäldchen

Beitrag von GärtnermeisterD »

Moin Wolfgang!
Dein Wäldchen ist doch sehr hübsch geworden. Abwechslung in Holz und Form, sehr schick!
Gruß, Daniel
Woifä
Beiträge: 250
Registriert: Freitag 28. Februar 2020, 15:35
Name: Wolfgang
Drechselbank: Hager

Re: Wäldchen

Beitrag von Woifä »

Consilio-Unique hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 11:19
Solche Tännchen habe ich auch schon gemacht. Jedoch nicht so edel mit Oberflächenbehandlung.
Weiter so ....
Gruss Consilio Unique / Simon
Alle Bäumchen, außer dem rechten (Leinöl) sind ohne Oberflächenbehandlung. Nur die Kanten sind leicht gebrochen, sonst alles Meißel, nur am Fuß geschliffen
Benutzeravatar
Derfla
Beiträge: 591
Registriert: Freitag 29. November 2019, 13:53
Name: Alfred
Drechselbank: Killinger 1450 SE
Wohnort: Warstein

Re: Wäldchen

Beitrag von Derfla »

Hallo, Wolfgang,
das Ergebnis ist richtig gut, wir erleben einen neuen „Meister am Meißel“… wenn das wirklich deine ersten Meißelarbeiten sind, kannst du mehr als zufrieden sein. Einzig vom Stil der „Tännekes“(so heißen die im Sauerland) her, könnte man ggf die Anzahl der Aststufen etwas reduzieren .. ist wie immer Geschmackssache.
Viele Grüße
Alfred
Antworten

Zurück zu „Langholzarbeiten“