Seltene Vögel

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Seltene Vögel

Beitrag von Faulenzer »

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen ist es mir gelungen an der Futterstelle zwei sehr seltene Vogelarten
zu fotografieren. Wegen der geschlossenen Schneedecke haben die kein Futter mehr gefunden
und sind bei mir gelandet.

Als erstes zeige ich euch drei blaufüssige Eschenstelzer. Im Vordergrund das etwas größere Männchen,
dahinter die Weibchen, gut zu unterscheiden durch das fast weiße Federkleid.
27B1F41E-BCAA-41AB-8CB8-0AFD930EC436.jpeg
CD13B91A-FB2E-4B35-803C-3BF8CB93D33C.jpeg
Dann was ganz seltenes, ein Pärchen Binnenausternfischer, erkennbar an den roten Füßen und Schnäbel.
Mit den Jahren sind die aus ihren natürlichen Brutgebieten flussaufwärts gewandert und hier
an der Wupper angekommen. Bisher ist erst ein Pärchen bekannt.

Hier ist das Weibchen schlanker und farbenfroher, das Männchen eher plump und mit schlichtem,
eichenfarbigem Federkleid.
Angelockt mit selbst hergestelltem Spezialfutter.
9F7A7CA7-0FF2-4E89-BD6D-1BF091F1C241.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Seltene Vögel

Beitrag von bernie »

Hallo Frank,
deine Vögel gefallen mir,muß ich auch mal machen.
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Palmendrechsler
Beiträge: 317
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 17:26
Name: Helmut Palme
Zur Person: Nachdem die Liebe zu Holz in der Kindheit durch eine Dorfschreinerei geweckt wurde habe ich diese durch Drechselarbeiten im Rentenalter wiederbelebt.
Über Drechselkurse, Beratung erfahrener Handwerker und netter Menschen habe ich die Freude an der Drechselei beibehalten.
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Solingen

Re: Seltene Vögel

Beitrag von Palmendrechsler »

Hallo Frank,
sehr schöne Vögel.
Einige Hinweise zum Verbreitungsgebiet und zur Herkunft gibt es im Beitrag "Schräge Vögel".
Kollegiale Grüße
Helmut
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Seltene Vögel

Beitrag von Mr. Wood »

Schöne Vögelchen hast du da gemacht :.:
Hatte sie vorher noch nicht gesehen, erst im Beitrag von Ralf.

Welche Größe haben deine denn?
Sehen schon ausgewachsen aus. ;-)
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Bratscher
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 23:13
Name: Jürgen Ludwig
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: Seltene Vögel

Beitrag von Bratscher »

Hallo Frank,

schön, dass du die Jahresringe ausgerichtet hast. Beim Originalhersteller liegen sie z.T. kreuz und quer, was den optischen Eindruck sehr stört.

Gruß
Bratscher
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Seltene Vögel

Beitrag von Faulenzer »

Mr. Wood hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 17:53 Welche Größe haben deine denn?
Sehen schon ausgewachsen aus. ;-)
So um die 20cm
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Seltene Vögel

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Frank,

deine Vögel gefallen mir, :.: :.: . Da musste ich direkt in die Werkstatt .....

20210217_162713.jpg


Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Seltene Vögel

Beitrag von Faulenzer »

:.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „Langholzarbeiten“