Kaliber 30mm Elsbeere

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
drmariod
Beiträge: 792
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Kaliber 30mm Elsbeere

Beitrag von drmariod »

Irgendwo hatte ich die Kanone mal in nem Woodworker Magazin gesehen und da letztes Jahr mein Sohn noch vor dem Tischfeuerwerk angst hatte, dieses Jahr aber total auf Piraten steht (er is 4,5 Jahre) habe ich mir gedacht, ich mach ihm einen Kanone...

Hier ist mein Testexemplar aus einem Stück Elsbeere.
Kaliber 30mm :-) mit gängigen Tischfeuerwerk. Eine Fahrradspeiche dient als Ladehilfe...
IMG_1398.jpg
IMG_1399.jpg
IMG_1400.jpg
Dann kann geschossen werden.

Die Kanone hat die Abmessungen 16cm Länge und 45mm dickster Durchmesser. Gebohrt wurde 30mm, hinten für die Zündschnur und des Böppie von dem Böller wurden 11mm gebohrt...

Ich freu mich wie ein kleines Kinde!

Viele Grüße
der Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Kaliber 30mm Elsbeere

Beitrag von maserknollen »

Aber vorher zum Bundesbeschuss Amt und entsprechende Adler eingravieren lassen!!! :evil:
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Kaliber 30mm Elsbeere

Beitrag von Drechselfieber »

Ich hoffe es ist ausreichend Konfetti in der Ladung. Kannst ja noch ein paar Spähne nachstofen. :evil: :evil: :evil:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Colt 45
Beiträge: 465
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 20:28
Name: Josef
Drechselbank: Record Power Regent
Wohnort: Dalheim

Re: Kaliber 30mm Elsbeere

Beitrag von Colt 45 »

Hallo Mario,

das Kanonenroh ist schon ganz gut,
aber wo ist die Lafette damit es eine Kanone ist. :evil: :evil:

Schöne Grüße von Rheinhessen
Josef
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 562
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 17:12
Name: Timo
Drechselbank: 2 alte,eine günstige
Kontaktdaten:

Re: Kaliber 30mm Elsbeere

Beitrag von Timo »

Moin,

sehr schöne Idee und gelungene Umsetzung :.:

Gruß
Timo
Antworten

Zurück zu „Langholzarbeiten“