Steinert Drechselöl

Hier wird Euch geantwortet....
Antworten
andreas d.
Beiträge: 557
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Steinert Drechselöl

Beitrag von andreas d. »

Hallo,

Ich habe mal ne Frage an die Steinert Drechselöl Benutzer. Das Neuere, konntet Ihr einen Unterschied zum vorherigen feststellen?
Ich habe mehrere Jahre das Drechselöl von Steiner benutzt und es hatte ein grau lila Farbe. Für mich war es schön und es hat nicht gleich geglänzt sondern es war ein sehr leicht glänzende matte Oberfläche. Das Neue ist Gelb Zitronenfarbig und hat gleich nach dem ersten Auftrag einen wesentlich höheren Glanz.
Weiss einer den Grund dafür?

Gruss
Andreas
Benutzeravatar
Hohenzollerndrechsel
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 18:00
Name: Hans-Werner Hein
Drechselbank: G25-VL300-midi- mini
Wohnort: Bisingen
Kontaktdaten:

Re: Steinert Drechselöl

Beitrag von Hohenzollerndrechsel »

Hallo Andreas,

Ich verwende auch das Öl und habe auch festgestellt das die Farbe eine andre ist.
was ich für ich festgestellt habe ist, dass das Öl bei manchen Hölzern wesentlich länger braucht um abzutrocknen.
Ein Bekannter von mir verwendet auch das Öl er hatte nachgefragt ob sich was geändert habe an der Rezeptur hat leider keine schlüssige Antwort bekommen.
Das mit dem glanzgrad habe ich nicht beachtet ich werde die nächsten Tage Schalen ölen und werde das mal beachten
Gruß
Hans
fsmart
Beiträge: 325
Registriert: Montag 25. März 2013, 11:20
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max
Wohnort: Freising

Re: Steinert Drechselöl

Beitrag von fsmart »

Hallo,

wie wäre es mit einer Anfrage bei Steinert. Die sind sehr kundenorientiert und
geben sicher Auskunft.
Viele Grüße aus Freising

Martin
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln“