Junge Talente

Hier wird Euch geantwortet....
Antworten
Benutzeravatar
Holzverdreher
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 20:57
Name: Ernst
Drechselbank: Killinger S2000
Wohnort: Uetze

Junge Talente

Beitrag von Holzverdreher »

Hallo zusammen.

2019 habe ich bei einen Weihnachtsmarkt in Celle auf meinem Stand vorgeführt und kleine Kreisel, Weihnachtsbäume
und andere Kleinigkeiten für die Kinder gedrechselt.
An einem der 3 Tage stand ein Junge von ca. 12 Jahre neben mir und hat zugeschaut. Er hat es den ganzen Tag immer wieder geschafft zu
mir zu kommen und mir auf die Finger zu sehen, Unterhalten haben wir uns natürlich auch.

Am vergangenen Wochenende war ich wieder in Celle auf einer Veranstaltung. Am Sonntag wurde ich von Oma, Mutter und einem Großen Jungen angesprochen.
Es war der besagte Junge vom Weihnachtsmarkt 2019.
Man berichtete mir voller Stolz und Begeisterung das es noch 2019 zu Weihnachten eine kleine Bank mit Eisen und etwas Holz gegeben hätte.

Seit dem ist der Junge Mann dem Virus verfallen.
Er hat mir von seinen Werken berichtet und auch Bilder gezeigt, von einer Vielfalt die mich begeistert.

Das Vorführen hat sich gelohnt. Ich hoffe, er meldet sich im Forum an, um von unserem Wissen zu schöpfen.

LG
Ernst der Holzverdreher
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Junge Talente

Beitrag von Drechselfieber »

Brauchst du ein paar Forum-Karten wenn du unterwegs bist ?
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Junge Talente

Beitrag von Josch »

Das ist ein total schönes Erlebnis, danke, dass du es mit uns teilst. Ich bin ähnlich zum Drechseln gekommen, auf dem Nieheimer Holzmarkt...
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Holzverdreher
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 20:57
Name: Ernst
Drechselbank: Killinger S2000
Wohnort: Uetze

Re: Junge Talente

Beitrag von Holzverdreher »

Wenn es Forumskarten gibt, hätte ich gerne welche.

Ernst
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Junge Talente

Beitrag von Drechselfieber »

Dann bitte deine Anschrift mit Pn.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Junge Talente

Beitrag von maserknollen »

Das ist auch für mich immer das größte Erlebnis auf den Märkten, wenn die Kinderaugen immer größer werden und man meinen könnte,der ein oder andere hätte Leim unterm Schuh :-P
Da geht der Kreisel oder ähnliches auch schonmal so über die Schutzscheibe.
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln“