Korkenzieher

Hier wird Euch geantwortet....
Antworten
andreas d.
Beiträge: 557
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Korkenzieher

Beitrag von andreas d. »

Hallo, speziell an alle Weingeniesser,

Hab ne Frage bezüglich des Korkenziehers, welches Modell ist besser das ohne Herz oder der Mit, also der wo innen Hohl ist oder der aus Rundmetall gefrässt, gehämmert.

Bin kein kein Weintrinker daher weiss ich nichts davon.

Andreas
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Korkenzieher

Beitrag von Josch »

Hallo Andreas, ich ziehe den gebogenen innen hohl vor, weil die Korken dann weniger platzen. Die Qualität muss aber passen, sonst macht er keinen Spass.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Korkenzieher

Beitrag von Faulenzer »

Hallo Andreas,

innen hohl ist richtig.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Korkenzieher

Beitrag von Schaber »

Faulenzer hat geschrieben: Sonntag 27. Januar 2019, 11:16 innen hohl ist richtig.
Man spricht auch von "Seelenkern"... Außerdem auf nicht zu kleinen Gesamtdurchmesser achten! Mindestens 10mm!
Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln“