Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Hainbuche, wild verwachsen #2

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 900
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Hainbuche, wild verwachsen #2

Beitrag von PaRay »

Servus zusammen,

nachdem die erste Schale innerhalb von 20 Minuten weg war, als ich sie in meinen Shop gestellt hatte, ist aus der 2. Hälfte der Baumkrone auch eine Schale geworden.

Sie hat jetzt eher eine klassische Form und ist auch ein bisschen größer (d=20cm, h=15 cm), dafür aber etwas leichter. :-D

Die diversen Durchblicke könnte ihr am besten in einem kleinen 30 sek. Video auf Instagram sehen.


Beste Grüße
Paul

2022_08 Hainbuche Krone #2 (8).jpg
b5.jpg
2022_08 Hainbuche Krone #2 (10).jpg
2022_08 Hainbuche Krone #2 (1).JPG
2022_08 Hainbuche Krone #2 (2).JPG
2022_08 Hainbuche Krone #2 (4).JPG
2022_08 Hainbuche Krone #2 (5).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
fsmart
Beiträge: 331
Registriert: Montag 25. März 2013, 11:20
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max
Wohnort: Freising

Re: Hainbuche, wild verwachsen #2

Beitrag von fsmart »

hallo Paul,

schön, dass du das Abenteuer gut überstanden hast. Es gehört schon Mut dazu so etwas
auf die Bank zu spannen.

Es hat sich abe auch gelohnt. Eine schöne Schale mit ganz eignem Charakter ist entstanden.
Gratuliere!
Viele Grüße aus Freising

Martin
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9272
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Hainbuche, wild verwachsen #2

Beitrag von Faulenzer »

Wild, wilder, Hainbuche von Paul :-D

Klasse geworden :.: :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Colt 45
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 20:28
Name: Josef
Drechselbank: Record Power Regent
Wohnort: Dalheim

Re: Hainbuche, wild verwachsen #2

Beitrag von Colt 45 »

Hallo Paul,
die Schale ist richtig toll geworden, echt super. :Pokal: :.:
Alle Achtung so ein Teil zu drechseln. :respekt:

Schöne Grüße aus Rheinhessen
Josef
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“