Schale 2 in Edelkastanie.

Moderator: Harald

Antworten
fsmart
Beiträge: 325
Registriert: Montag 25. März 2013, 11:20
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max
Wohnort: Freising

Schale 2 in Edelkastanie.

Beitrag von fsmart »

Hallo,

es ist noch eine zweite Schale fertig geworden. Wieder Edelkastanie:
gefräst, geölt, d = 25 cm, h = 7,5 cm (aber nicht geräuchert, daher etwas heller als die erste.

Schale Edelkast 250-75 2.jpg
Schale Edelkast 250-75 2c.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Freising

Martin
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2147
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Schale 2 in Edelkastanie.

Beitrag von Dresi »

Hallo Martin,
Super schön und faszinierend.
Die hast du ja richtig toll hinbekommen. :.: :Pokal: :.:
:respekt: %b vor dieser Arbeit und
:danke: fürs Zeigen
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Schale 2 in Edelkastanie.

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Martin,

genauso schön wie die 1., :Pokal: . Auf dem Foto dieser Schale sieht man besser, dass der Rand durchgefräst ist.

Danke für´s Zeigen und viele Grüße
Helmut
fsmart
Beiträge: 325
Registriert: Montag 25. März 2013, 11:20
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max
Wohnort: Freising

Re: Schale 2 in Edelkastanie.

Beitrag von fsmart »

Hallo,

vielen Dank für die beiden Kommentare.
Viele Grüße aus Freising

Martin
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Schale 2 in Edelkastanie.

Beitrag von Faulenzer »

Oh,

die ist mir durchgerutscht.

Aber gefällt mir. Deine Fräsarbeiten sind immer außergewöhnlich :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Schale 2 in Edelkastanie.

Beitrag von Josch »

Das sind sehr edle Schalen, danke für das Zeigen. Mit dem Lichtbild unter dem Rand besonders, muss also einen Platz unter der Lampe bekommen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“