Gigantomanie

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Gigantomanie

Beitrag von drexler116 »

Hin und wieder mach ich ne größere Schale oder ein Behältnis für Obst, Nüsse.....

Die soll als Tisch in einem Wohnzimmer ihren Dienst tun. Deshalb der breite Rand.

Nicht ganz 80 cm Durchmesser
20 cm hoch ist sie geworden.

3 mal eingeölt mit Hartwachsöl.

Ein bisschen höher könnte das Teil schon stehen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee ?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Wedlia
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 18:14
Name: Horst
Drechselbank: Hapfo Performer 400
Wohnort: Wittlich

Re: Gigantomanie

Beitrag von Wedlia »

Hi Manni
die ist schön, aber eine hätte man noch ausstechen können.

Gruß Horst
Liebe Grüße Horst

Nicht jeder ist aus dem gleichen Holz geschnitzt
drmariod
Beiträge: 792
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Gigantomanie

Beitrag von drmariod »

Hi Manni,
Die Kombi Schale Tisch finde ich wirklich toll und spannend. Was wäre die angestrebte Endhöhe? 45cm?

Ich glaube, 3 schlanke und dunkle Beine könnten da sich ganz gut machen. Könnte mir durch die schwere Schale und hohem Eigengewicht auch vorstellen, dass das dann noch stabil steht…

Optisch testen könntest du es mit nem kleinen 3Bein Hocker… wenn das Passt, die Beine dann direkt in die Schale.

Danke fürs Zeigen.

Grüße
Der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3159
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Gigantomanie

Beitrag von Mr. Wood »

Moin Manni,

schöne Schale aus tollem Holz. :.:
Ich würde einen klassischen Säulenfuß aus dunklem Holz drunter machen.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“