Naturrandschale aus Eichendrilling

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Tom72
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 8. November 2013, 15:13
Name: Thomas Dobler
Drechselbank: TWISTER FU-200
Wohnort: Windorf

Naturrandschale aus Eichendrilling

Beitrag von Tom72 »

Hallo zusammen,

ja ja, ich weiß. Ich habe schon ewig nichts mehr eingestellt...und vielleicht kennen mich auch viele noch nicht oder nicht mehr. Deshalb stelle ich mich in diesem Beitrag einfach nochmal vor :-D . Ich bin Tom, zähle bald 50 Lenze,komme aus Vilshofen in Niederbayern, besser gesagt aus Pleinting. Zum Drechseln kam ich vor...hmmmmm ich glaub 8 Jahren durch ein zufälliges You Tube Video. Über Ebay hab ich mir dann für 50 EUR eine gebrauchte, selber zusammengebaute Drechselbank ersteigert. Naja, ihr kennt das ja....einmal infiziert, gehts dahin....Momentan nenne ich eine Drechselmeister Twister FU 200 mit Außendrehvorrichtung mein eigen. Vor 3 Jahren meldete ich dann ein Nebengewerbe an, um auch rechtlich auf der sicheren Seite zu sein. Eine kleine Homepage, habe ich dazu auch gemacht : www.holzart-vilshofen.de . Dort könnt ihr auch sehen, was ich alles so herstelle.

....uuund jetzt zur Schale. Aus einem Eichendrilling, Durchmesser 20 cm, Höhe 17 cm und eine Wandstärke von 1,8 cm. Ich hoffe die Rinde verabschiedet sich nicht B-) .

Holzige Grüße

Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 1031
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: 46325

Re: Naturrandschale aus Eichendrilling

Beitrag von Touchma »

Schön knorrige Eiche, gefällt mir generell gut.
Nur der Rindenanteil an der Seite auf dem 1. Foto ist nicht ganz so meins.
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Carsten
Beiträge: 395
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO

Re: Naturrandschale aus Eichendrilling

Beitrag von Carsten »

Moin Tom,

Sehr rustikale Schale.
Sauber verarbeitet. Forderung gut. :.:
Da hab ich nichts zu meckern.
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“