Goldregen in Epoxid

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 895
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Goldregen in Epoxid

Beitrag von PaRay »

Servus zusammen!

Frank (@Faulenzer) hatte mich gefragt, ob ich einen Beitrag zum Thema Kunstharz machen könnte, den ich im nächsten, virtuellen, Treffen zeigen kann.

Es wurde also wieder einmal harzig in der Werkstatt. Putzen durfte ich natürlich hinterher alleine :evil:

Ich zeige euch das Endprodukt.

Goldregen in Poxi.
d = 22,5 cm - h = 5,5 cm

Die Fotos und den Bericht zur Arbeitsweise gibt es dann im Treff.

Liebe Grüße

Paul

2021_07 Goldregen Aststücke (1).JPG
2021_07 Goldregen Aststücke (2).JPG
2021_07 Goldregen Aststücke (3).JPG
2021_07 Goldregen Aststücke (4).JPG
2021_07 Goldregen Aststücke (5).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Colt 45
Beiträge: 465
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 20:28
Name: Josef
Drechselbank: Record Power Regent
Wohnort: Dalheim

Re: Goldregen in Epoxid

Beitrag von Colt 45 »

Hallo Paul,

sieht gut aus, klasse gemacht. :.: :.: :.:

Schöne Grüße aus Rheinhessen
Josef
kiel-holz
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 23:34
Name: Günter Stelck
Drechselbank: Jet, Münsterland

Re: Goldregen in Epoxid

Beitrag von kiel-holz »

Hallo,
ja, Goldregen ist schon ein schönes Holz !

Viele Grüße
Günter
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Goldregen in Epoxid

Beitrag von Mr. Wood »

Moin Paul,

die Arbeit ist absolut top :.:
Ich freue mich auch schon über deinen Beitrag beim nächsten Treffen. :prost:

Aber für meinen Geschmack wird die Farbe des Harzes in Kombination mit dem Goldregen
deiner tollen Arbeit nicht gerecht. Das wirkt für mich kitschig.
Das Grün ist zu dominant und nimmt dem Holz seine Schönheit.
Transparent, oder leicht rauchig eingefärbt wäre besser hier gewesen, denke ich.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Goldregen in Epoxid

Beitrag von Faulenzer »

Bis auf die Epoxi-Farbe finde ich die Schale auch gelungen. Das Goldregenholz sieht gut aus
und du hast es schön gleichmäßig angeordnet.

Ich freue mich auf den Beitrag. :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 895
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Re: Goldregen in Epoxid

Beitrag von PaRay »

Mr. Wood hat geschrieben: Dienstag 3. August 2021, 05:25 Das Grün ist zu dominant und nimmt dem Holz seine Schönheit.
Transparent, oder leicht rauchig eingefärbt wäre besser hier gewesen, denke ich.
Servus Lutz,

ich gebe dir voll recht! Leider kommt es im Ergebnis nicht immer zu dem Eindruck, den das Harz beim Eingießen einem vermittelt. Da knabbere ich immer wieder daran.
Meine erste Mischung erschien mir zu blass, woraufhin ich das Grün etwas verstärkt habe. Leider zu sehr, wie ich letztendlich feststellen musste.
Verstecken wollte ich die Schale aber dann doch nicht, zumal es zum Glück unterschiedliche Geschmäcker gibt.

Beste Grüße
Paul
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“