Gestockte Buche

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Gestockte Buche

Beitrag von Muck74 »

Hallo,
Ich habe mal wieder eine Schale aus gestockter Buche gemacht. Durchmesser ca 23 cm, Höhe ca 9cm,Wandstärke 4mm,Boden etwas dicker. Dünner hab ich mich bei dem Material nicht getraut, das war so schön hart an der Grenze denke ich.
Lg Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Gestockte Buche

Beitrag von Jens »

Hallo Michael,

erst die schöne Kugel aus Apfel und nun eine schöne Schale aus "Lieblingsbuche".
Hast Du zur Zeit Urlaub? Gefallen mir beide, danke fürs zeigen.

Gruß
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Re: Gestockte Buche

Beitrag von Muck74 »

Moin Jens,
Ja. Ich habe jetzt zwei Wochen Urlaub, wobei die erste fast schon rum ist, da komm ich auch mal wieder dazu was zu machen...
Lg Michael
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Gestockte Buche

Beitrag von maserknollen »

Ich kann Jens da nur beipflichten :.:
Gestocktes und vergehendes Holz hat etwas Schönes und Faszinierendes.
Nur mit dem oberen Rand deiner Schale kann ich mich nicht so ganz anfreunden.
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“