Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Eichenherz

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Eichenherz

Beitrag von PaRay »

Servus zusammen,

da ist mir ein hübsch großes Stück frische Eiche auf die Bank gehüpft. Hat gerade so gepasst. Schön rund, ich musste noch die Rinde wegmachen. Dann noch ein paar Rippen reingeschnitten und über Nacht geräuchert.
Vor dem Umspannen noch ein bisschen zurecht gesägt und dann meiner Leidenschaft, dem Luftdrechseln, gefolgt.
Jetzt darf das gute Ding den Sommer in den Spänen verschlafen.

Beste Grüße
Paul


Herz (1).jpg
Herz (2).jpg
Herz (3).jpg

Herz (4).jpg

Herz (5).jpg

Herz (6).jpg

Herz (7).jpg
Herz (8).jpg

Herz (9).jpg

Herz (10).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9276
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Eichenherz

Beitrag von Faulenzer »

Da bin ich auf das Endergebnis gespannt. Sieht schon mal sehr interessant aus :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“