Mal mit der Kastanie angefangen

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 12:00
Drechselbank: Midi von Schulte

Mal mit der Kastanie angefangen

Beitrag von Schneemann »

Hallo,
letztes Jahr (oder war es davor?), haben Calimero und ich ja ein wenig Kastanie zurecht gesägt.
Da es immer noch alles untem Carport stand, habe ich jetzt mal angefangen, das erste Stück abzubauen.

Schale aus Kastanie, ca 30 cm x 12, Holz sehr trocken, manche Stellen auch schon zu trocken !!!
Darum alles etwas rustikaler, sah irgendwie besser aus in der Kombination (zumindest für mich).

Geschliffen bis 400 und dann mehrmals Steinert Drechseleröl normal.
Reststücke in Pen Blanks verwandelt (von diesm Stück), war zu schade für die Feuertonne.
IMG_6973.JPG
IMG_6972.JPG
IMG_6975.JPG
IMG_6976.JPG
IMG_3744.JPG
Ich hoffe, sie gefällt euch....

Gruß vom Schneemann Lutz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Mal mit der Kastanie angefangen

Beitrag von Faulenzer »

Die Maserung passt gut zur rustikalen Art. :.: Schönes Holz.

Mich stört ein bisschen der sichtbare Übergang zum Boden, da hätte mir eine durchgehende
Kurve besser gefallen.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“