Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Schale mit Deckel

Moderator: Harald

Antworten
Wedlia
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 18:14
Name: Horst
Drechselbank: Hapfo Performer 400
Wohnort: Wittlich

Schale mit Deckel

Beitrag von Wedlia »

Birke mit Nussbaum,
den Deckel habe ich mit dem Schalenstecher aus der Schale rausgeschnitten.
Durchmesser: 245 mm
Höhe : 200 mm
Stärke : 8 mm
833E8C6B-2F8D-49E3-A8AB-AAE80BA29938.jpeg
A2931792-D41E-4525-81F6-1A52C636D6BB.jpeg
ED4A61BA-B50D-4CA3-A83F-115743739A05.jpeg
4F6836EE-BA71-40C5-ADDB-EF472DB0BFA5.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Horst

Nicht jeder ist aus dem gleichen Holz geschnitzt
Greenhoorn
Beiträge: 493
Registriert: Montag 21. November 2016, 21:58
Name: Georg
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Hamm

Re: Schale mit Deckel

Beitrag von Greenhoorn »

Hallo Horst,
Interessantes Konzept. Ich finde es immer wieder klasse, wenn mal völlig neue Ideen umgesetzt und präsentiert werden.
Das Holz ist sehr schön und auch die Kombination stimmig. Was mich stört sind die Brüche in der Formgebung. Es wäre , denke ich harmonischer, wenn die Linie der Schale im Deckel weiter geführt würde. Ich weiß wie schwierig es ist, aber bei so einem Projekt sollten dann auch die Fugen keine Sprünge aufweisen. Über die Tatsache und Form des Pins könnte man auch nachdenken.

Ansonsten klasse und :danke: und :respekt: für‘s Zeigen.

Gruß Georg
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 1032
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: 46325

Re: Schale mit Deckel

Beitrag von Touchma »

Die Idee mit dem eingelegten Ring und dem ausgestochenen Deckel finde ich klasse.
Bei der Form muss ich an ein Ufo denken... :evil: :-D

Danke fürs experimentieren und fürs zeigen
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Wedlia
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 18:14
Name: Horst
Drechselbank: Hapfo Performer 400
Wohnort: Wittlich

Re: Schale mit Deckel

Beitrag von Wedlia »

Ich gib euch beiden Recht. UFO - Schale wollte ich sie auch schon nennen, die 1,5 mm Versatz bei Schale und Deckelring dachte ich wären besser als wenn nach etwas Verzug der Nussbaumring unschön über stehen würde.
Liebe Grüße Horst

Nicht jeder ist aus dem gleichen Holz geschnitzt
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“