Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Ahorn ohne Füße

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7437
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Ahorn ohne Füße

Beitrag von joschone »

Holz gerettet aus der Schale mit Füßen. B-)
250mm im Durchmesser und 45mm hoch.
Innenform folgt nicht der Aussenform, weil mir das Holzbild im Inneren der Schale so gut gefallen hat! :red:
PA189577.JPG
PA189576.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1065
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: Ahorn ohne Füße

Beitrag von badener »

Hallo Josef,

....so war das nicht gemeint, :noo: :noo: ..die hätteste doch auch mit Füßchen losgekriegt !! :frage: :red:

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Ahorn ohne Füße

Beitrag von Josch »

Du hast das Innere ausgestochen, bevor du die Füßchenschale gedreht hast, richtig?
Ich vermute Fritz dachte du hättest sie umgearbeitet... B-)
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7437
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Ahorn ohne Füße

Beitrag von joschone »

Josch hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 19:34 Du hast das Innere ausgestochen, bevor du die Füßchenschale gedreht hast, richtig?
:.: :respekt:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1065
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: Ahorn ohne Füße

Beitrag von badener »

Hallo Josef,

...im ersten Moment dachte ich doch tatsächlich..... oO ich hab mich reinlegen lassen !! :.:

Gruß Fritz
andreas d.
Beiträge: 557
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Re: Ahorn ohne Füße

Beitrag von andreas d. »

Ja wie jetzt? Mit oder Ohne die Gleiche?
drechselchaot
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 9. Oktober 2020, 15:07
Name: Rudi Becker
Drechselbank: Kreher

Re: Ahorn ohne Füße

Beitrag von drechselchaot »

Hallo Josef sehr schöne Schale hast Du gedrechselt und Du hast Recht im Vordergrund steht
Immer das schöne Holzbild die Form ist ebenfalls gelungen aber zweitrangig.
V .G .der Drechselchaot.
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“