Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Hab mich mal wieder an Querholz gewagt

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Willi56
Beiträge: 697
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 17:47
Name: Willi
Drechselbank: Killinger KM 3100SE
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Hab mich mal wieder an Querholz gewagt

Beitrag von Willi56 »

Hallo zusammen,

Schalen drechseln ist, glaube ich, nicht so mein Ding

Esche: Durchmesser ca. 260 mm, Höhe ca. 50 mm
Nr. 1.JPG
Nr. 2.JPG
Esche: Durchmesser ca. 225 mm, Höhe ca. 50 mm
Nr. 3.JPG
Nr. 4.JPG
Und nun Feuer Frei :kloppe:

Gruß Willi,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der mit den drei Islandhunden
Carsten
Beiträge: 395
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO

Re: Hab mich mal wieder an Querholz gewagt

Beitrag von Carsten »

Die erste (vielleicht auch auf Geind des ersten Bildes) sagt mir nicht zu. Die Idee, den Rand etwas natürlich zu belassen finde ich gut.

Die zweite hat eine gefällige Form. Der Bogen ist schön geschwungen. Die hat eine schlichte Form und passt daher an fast jeden Ort.

Danke fürs zeigen.
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1813
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Hab mich mal wieder an Querholz gewagt

Beitrag von Jens »

Hallo Willi,

warum ist Querholz nicht deins?
Aber Du kannst Deine Schalen sicher besser fotografieren
und dann gibt es weitere Kommentare, auch ohne Feuer. :lol:
Nr. 4 bearbeitet.jpg
Mir gefällt die zweite Schale auch besser, spannede Maserung zu schlichter Form.
Bei der Ersten ist mir der Rand zu rustikal, evtl. nur auf einer Seite Rinde und schmaler, nur mal so als Vorschlag.

Viele Grüße
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“