Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Auch wenn es langweilig wird,

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7447
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Auch wenn es langweilig wird,

Beitrag von joschone »

ich muß euch die Bilder, dieses wahnsinnigen Holzes zeigen!
Ahornschale 230 x 60 x 8mm

P1148088.JPG
P1148091.JPG
P1148095.JPG
P1148102.JPG
P1148104.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Carsten
Beiträge: 395
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO

Re: Auch wenn es langweilig wird,

Beitrag von Carsten »

Mensch Josef,
wie viel Zeit verbringst du eigentlich so täglich an deiner Bank?

Wieder mal ein wunderschönes Ergebnis von dir. :Pokal:

Hab mir vorgenommen, wenn ich Urlaub habe, komme ich mal bei dem einen oder anderen von euch vorbei.

Gruß
Johann
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2019, 16:45
Name: Hans
Drechselbank: Kreher

Re: Auch wenn es langweilig wird,

Beitrag von Johann »

Hallo Josef

Langweilig ist das völlig falsche Wort.

Meine volle Begeisterung dem tollen Holz.
Und dem der es versteht es so zu präsentieren.

Viel Spaß weiterhin und möge dein schönes Holz nie enden.

Gruß Hans
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3465
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Auch wenn es langweilig wird,

Beitrag von Josch »

Josef, wird uns nicht langweilig, immer wieder schön. Sorgen mache ich mir um Guste, dass sie sich nicht die Beine in den Bauch steht, die braicht doch Bewegung draußen...

@Carsten
Super Idee, Leute aus dem Forum besuchen erweitert den Horizont. Drechseln verbindet.
Zuletzt geändert von Josch am Dienstag 14. Januar 2020, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Carsten
Beiträge: 395
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO

Re: Auch wenn es langweilig wird,

Beitrag von Carsten »

Josch hat geschrieben: Dienstag 14. Januar 2020, 21:33 @Carsten
Super Idee, Leute aus dem Forum besuchen erweitert den Horizont. Drechseln verbindet.
Jo, deswegen bin ich schon 2x bei Ecki gewesen und fahre gern wieder hin.
Dann bei zweien direkt bei mir aus dem Ort (die sind aber ziemlich seltsam und echte eigenbrödler).
Und bei einem aus dem "Gelben" war ich auch schon.
Aber am wohlsten habe ich mich bisher bei Ecki gefühlt.
Ich muss dann mal schauen, in welchem Rahmen meine Reise so sein wird und wer dann so auf meinem Weg liegt.
Und vielleicht hab ich dann ja mal das gleiche Glück wie Josef immer, und der Kofferraum ist voll :-D
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1032
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Auch wenn es langweilig wird,

Beitrag von drexler116 »

Das ist ja wirklich ein außergewöhnliches ausdrucksstarkes Ahornholz was du aus deinem riesengroßen Kofferraum holst und dann in überwiegend zeitlosen stilvollen Formen bringst. :.: :.: :.:
:respekt:
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Benutzeravatar
Veit78
Beiträge: 156
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 14:08
Drechselbank: Halzstar DB1100
Kontaktdaten:

Re: Auch wenn es langweilig wird,

Beitrag von Veit78 »

Moin,

Josef da hast du recht. Wird Zeit das du ein anderes Holz verarbeitest damit du auch mal Abwechslung hast. Ich entsorge für dich auch das restliche Ahorn Holz damit du dich nicht gezwungen fühlst alles zu verarbeiten. :evil:

Die Schale gefällt mir sehr gut, die schlicht elegante Form passt super zum Holzbild. :Pokal:

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1820
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Auch wenn es langweilig wird,

Beitrag von Jens »

Hallo Josef,

es wird nicht langweilig.
Spannendes Holz Dein Ahorn, schöne schlichte Form für die Schale gewählt, gefällt mir.

Gruß
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Auch wenn es langweilig wird,

Beitrag von Fischkopp »

Moin Josef,
...du alter Langweiler :prost:
Nix zu meckern, schönes Schälchen
:Pokal: :.: :.: :.:
Darfst mich weiter "langweilen"
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5442
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Auch wenn es langweilig wird,

Beitrag von Helmut-P »

Ach Josef,

so was Langweiliges wie das lebhafte Holz :evil: , hast du schön gemacht und danke für's Zeigen.

Grüße aus dem Untertaunus ins Negertal
Helmut
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“