Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Nuss mit Griff

Moderator: Harald

Antworten
Freddy_HF
Beiträge: 126
Registriert: Donnerstag 1. November 2018, 15:27
Name: Freddy
Drechselbank: Twister Eco

Nuss mit Griff

Beitrag von Freddy_HF »

Ich möchte euch hier meine erste „Auftragsarbeit“ zeigen. Habe eine ähnlich Schalefür meine Frau gemacht, daraufhin wurde ich direkt nach weiteren Exemplaren gefragt. Die liebe Julia bekam so ihre Nussschale mit Griff.. Der Griff ist aus dem Rand des Bohlenstückes gemacht. Großer Dank gilt hier unserem Sushinator für das tolle Holz!
BE2D16E4-12B0-48D9-BDE3-CA2EADFBCB57.jpeg
34A30C8A-66BE-4B27-B331-0EB99A5C641C.jpeg
41BB843B-9063-466D-8729-F949BF1F84E3.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße
Freddy
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3457
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Nuss mit Griff

Beitrag von Josch »

Das ist eine schöne Idee und sauber ausgeführt.
:.: :.: :.:
Die Form der Schale wirkt sehr ausgewogen, fast filigran. Da könnte der Knüppel oben etwas zierlicher ausfallen, besonders dann, wenn du ihn aus Langholz gedrechselt hast.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Reinhue
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 19:28
Name: Reinhard Hülsmann
Drechselbank: Wivamac DB1000

Re: Nuss mit Griff

Beitrag von Reinhue »

Moin die Schale finde ich von der Form her gelungen. Der Sinn des Griffes erschließt sich mir nicht.
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 1032
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: 46325

Re: Nuss mit Griff

Beitrag von Touchma »

Ich habe mir das Teil jetzt schon mehrmals angesehen....
Sicherlich könnte der „Knüppel“ oben etwas zierlicher sein, ein Sinn erschließt sich mir auch nicht (muss das überhaupt :frage: :-S )... aber irgendwie hat das Teil was... :prost:
Danke fürs experimentieren und vorstellen des Ergebnisses :Pokal:
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5434
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Nuss mit Griff

Beitrag von Helmut-P »

Hallo,

der Sinn liegt auf der Hand. Ihr braucht nur einen Kopfstand zu machen :evil: und schon seht Ihr es:
schale.jpeg
Sieht doch gut aus, oder?

Ich hoffe, der kleine Spaß ist ok B-) .

Freundliche Grüße ins BLAUE und ein schönes Osterfest
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“