Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Robinie Maser

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Robinie Maser

Beitrag von Muck74 »

Hallo,
Ich hab mal ne Schale aus Robinie Maser mit Naturrand gemacht. 10 Minuten geräuchert und mit Walnussöl behandelt. Durchmesser ca 20 cm
Lg Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4112
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Robinie Maser

Beitrag von Erick »

Hallo Michael
Hast Du eventuell ein Foto von vor dem räuchern ? Das wäre schön, wegen dem vorher und nacher Effekt.
Gruß Erick
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Re: Robinie Maser

Beitrag von Muck74 »

Moin Erick,
Das habe ich leider nicht, aber ich habe noch ein Stück von dem Holz, wenn ich das verarbeite, werde ich ein vorher Foto machen
Lg Michael
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1065
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: Robinie Maser

Beitrag von badener »

Hallo Michael,

...Robinienmaser ist mir noch nicht in die Finger gekommen. Sieht stark aus deine Schale !! :.: :.:

Gruß Fritz
Mascheck
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2017, 08:49
Name: Mascheck
Drechselbank: Modifizierte König H

Re: Robinie Maser

Beitrag von Mascheck »

Ein kleines Stückchen Robinienmaser habe ich vor vielen Jahren auch mal geerntet... (jaja, der Baum steht noch, war sozusagen eine Notoperation B-))

Nicht geräuchert, nur geölt

Liebe Grüße
Martin
DSC_0332-1024x1816.JPG

..
DSC_0330-1024x1816.JPG
DSC_0331-1024x1816.JPG
DSC_0333-1024x1816.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“