Schale aus Nuss

Moderator: Harald

Antworten
finn2012
Beiträge: 2302
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Schale aus Nuss

Beitrag von finn2012 »

Hallo,

bei einem Kurs im letzten Jahr habe ich von einem anderen Teilnehmer ein Stück Nussbaum geschenkt bekommen. Dies fiel mir jetzt noch einmal in die Hände. An einer Stelle waren die Holzwürmer schon aktiv. Daher habe ich das Stück dann auf die Bank genommen und eine Schale daraus gedrechselt. Durchmesser ca. 290 mm, Höhe ca. 85 mm, Oberfläche Walnussöl.

Ich hoffe sie gefällt.

Viele Grüße

Uli

Schale 1 (1 von 1).jpg
Schale 2 (1 von 1).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7414
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Schale aus Nuss

Beitrag von joschone »

Schale gefällt! :Pokal:
Aber bist du sicher das es Nuss ist? oO
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Holzteife
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 16:17
Name: Robert Herrler
Zur Person: Schreinererlehre 1983- Möbel-, Türen-, Treppenbau - Meisterprüfung 1996 und seither im Vertrieb. Heavy Metal Holzbearbeitungsmaschinen wie CNC Bearbeitungszentren, Plattenaufteilsägen, Breitbandschleifmaschinen und Kantenanleimer sind mein täglich Brot. Den Bezug zum Massivholz mit kleiner Werkstatt i. Ngw. aber nie verloren und sehr viel Freude am Umgang mit dem Material Holz. Seit 2014 total "verdreht" mit der Anschaffung einer Jet JWL 1221 VS.
Drechselbank: JET JWL 1221VS
Kontaktdaten:

Re: Schale aus Nuss

Beitrag von Holzteife »

Servus Uli,

Sicher Nussbaum?
Sieht wie Rüster aus.

Gruß Robert
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Schale aus Nuss

Beitrag von drexler116 »

Schönes Schälchen :Pokal: schlicht ohne viel Schnickschnack, Rillen usw.

Aber ich würde auch sagen Ulme (Rüster) ??????? !
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9239
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Schale aus Nuss

Beitrag von Faulenzer »

Egal welches Holz,

die Form gefällt :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Schale aus Nuss

Beitrag von Erick »

....... gut in Form gebrachte Ulme
Erick
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“