Eibenfüller

Antworten
Benutzeravatar
Rustikus
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 25. November 2021, 13:23
Name: Bernhard
Drechselbank: Midi pro
Wohnort: HVL Dorf

Eibenfüller

Beitrag von Rustikus »

Einer "unserer" Ukrainer hat sich für's Gymnasium beworben, mußte eine Aufnahmeprüfung absolvieren und hat diese mit Bravour absolviert - ein guter Anlass, einen Füller für ihn zu basteln. Die Eibe wuchs auf dem Grundstück, auf dem er seit zehn Monaten wohnt.
28 20230118_221456.jpg
29 20230118_221520.jpg
Und damit sein kleiner Bruder nicht traurig ist, weil er nichts bekommt, habe ich noch einen Ziehkreisel gedrechselt.
30 20230118_225156.jpg
Freundl. Grüße,
Bernhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gibt es eine vergnüglichere Herausforderung als ein Stück Holz?
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 22:08
Name: Markus
Drechselbank: 3520B
Wohnort: Hoitlingen
Kontaktdaten:

Re: Eibenfüller

Beitrag von Maggus »

Schöner Füller zu einem tollen Anlass unter Beachtung der Familienzufriedenheit!
Drechslerherz, was willst Du mehr!

Schönen Gruß,
Markus
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Eibenfüller

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Bernhard,

zu so einem erfreulichen Anlass macht das Drechseln nochmal soviel Spaß. Beides gut gelungen, :Pokal:

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
GärtnermeisterD
Beiträge: 594
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: Eibenfüller

Beitrag von GärtnermeisterD »

Moin Bernhard!
Sehr feine Arbeiten zeigst du uns heute. Beide Stücke fein gearbeitet und der Füller ist schön schlicht gehalten.
:danke: fürs zeigen!
Grüße aus Langenberg, Daniel
Benutzeravatar
Derfla
Beiträge: 592
Registriert: Freitag 29. November 2019, 13:53
Name: Alfred
Drechselbank: Killinger 1450 SE
Wohnort: Warstein

Re: Eibenfüller

Beitrag von Derfla »

Hallo,Bernhard,
.. einmal abgesehen davon, dass du zwei sehr schöne Objekte hergestellt hast, hast du nicht nur die beiden Jungs, sondern auch dich glücklich gemacht. Ein beachtenswertes Zeichen in diesen Zeiten. … und ganz sicher wird die kleine Geschichte von dem freundlichen deutschen Drechsler der den besonderen Füller aus dem Holz einer Eibe, die genau dort wuchs „wo wir vor dem Krieg Schutz fanden“ , in lebendiger Erinnerung bleiben.
Herzliche Grüße
Alfred
Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 384
Registriert: Dienstag 4. August 2015, 19:56
Name: Benno Potthast
Drechselbank: Eigenbau, St.Piccolo

Re: Eibenfüller

Beitrag von Benno »

Hallo Bernhard,
toller Anlass mit tollem Geschenk 👍
Gruß

Benno
Benutzeravatar
Rustikus
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 25. November 2021, 13:23
Name: Bernhard
Drechselbank: Midi pro
Wohnort: HVL Dorf

Re: Eibenfüller

Beitrag von Rustikus »

Ich danke euch für eure freundlichen Reaktionen, da macht es Spass, hier etwas zu zeigen.
Und Alfred, du hast meine Gedanken auf den Punkt getroffen, ich hätte es nur nicht halb so treffend formulieren können.

Freundl. Grüße,
Bernhard
Gibt es eine vergnüglichere Herausforderung als ein Stück Holz?
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“