Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Berliner mit Mooreiche, Goldregen und Weinstock

Antworten
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 853
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Berliner mit Mooreiche, Goldregen und Weinstock

Beitrag von Ritschi »

Hallo zusammen,
ich wollte euch mal meine neuesten Schreiber zeigen!

Vor ein paar Wochen kam ich durch einen Zufall an Mooreiche, na ja ich würde mal lieber vorsichtig auf den Boden bleiben und von Wassereiche sprechen, denn das Holz ist im Stammbereich ca. 3 cm nach innen zwar tiefschwarz, allerdings dann Matschbraun.
Die Stücke lagen lange in der Elbe. (angeblich ist ein Gutachten zur Bestimmung beauftragt)
01 IMG_E7646.JPG
02 IMG_E7647.JPG
03 IMG_E7648.JPG
Ich hab mir aus einem stark durchgefärbten Stück homogene Teile rausgeschnitten und Blanks draus gemacht.
Da mich der erste Schreiber nicht umgehauen hat, habe ich die nächsten Rohlinge mit Stahlstrupp und Drahtbürste bearbeitet und mit Silberfarbe eingelassen. Das Ergebnis gefiel mir dann wesentlich besser.
04 IMG_7693.JPG
05 IMG_7698.JPG
06 IMG_7675.JPG
Dann noch zwei Schreiber aus Goldregen und einer aus Rebstock.
08 IMG_7654.JPG
09 IMG_7655.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
GärtnermeisterD
Beiträge: 610
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: Berliner mit Mooreiche, Goldregen und Weinstock

Beitrag von GärtnermeisterD »

Moin Ritschi!
Da gebe ich dir recht, der erste ist nicht so dolle. Das reißen aber die anderen, mit Silber bearbeitet, wieder doppelt raus! :respekt:
Die gefallen mir sehr gut...
Die drei anderen sind auch toll gelungen. Jetzt weiß ich auch, was ich mit meinen Goldregenstücken mache, wenn sie mal trocken sind. :.:
Danke fürs zeigen!
Gruß, Daniel
Benutzeravatar
Willi56
Beiträge: 697
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 17:47
Name: Willi
Drechselbank: Killinger KM 3100SE
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Berliner mit Mooreiche, Goldregen und Weinstock

Beitrag von Willi56 »

Hallo Ritschi,

Die mit der Mooreiche und Silberfarbe und der aus dem Rebstock :.: :.: :.: :.:

LG
Willi,
der mit den drei Islandhunden
Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 393
Registriert: Dienstag 4. August 2015, 19:56
Name: Benno Potthast
Drechselbank: Eigenbau, St.Piccolo

Re: Berliner mit Mooreiche, Goldregen und Weinstock

Beitrag von Benno »

Hallo Ritschi,
habe gerade deinen älteren Beitrag zu den Mooreiche Schreibern gelesen.
Ist mir vorher dadurch gegangen.
Der mit Silber gefällt mir sehr gut. :Pokal:
Kannst du mir erklären, was das für ein Silber/Trägermaterial genau ist.
Kenne ich nicht…
Gruß

Benno
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“