Schwarze Click Typ B

Antworten
Benutzeravatar
Derfla
Beiträge: 591
Registriert: Freitag 29. November 2019, 13:53
Name: Alfred
Drechselbank: Killinger 1450 SE
Wohnort: Warstein

Schwarze Click Typ B

Beitrag von Derfla »

Hallo, zusammen,
die schwarze Kuli Clicktechnik nutze ich gerne zu Hölzern mit Rot/Orangeanteil wie z. B. Rosenholz und Padouk..
Länge: 142 mm
V. G. Alfred
3651BCCB-BDB1-4AF2-B476-EC23D2677244.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Palmendrechsler
Beiträge: 317
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 17:26
Name: Helmut Palme
Zur Person: Nachdem die Liebe zu Holz in der Kindheit durch eine Dorfschreinerei geweckt wurde habe ich diese durch Drechselarbeiten im Rentenalter wiederbelebt.
Über Drechselkurse, Beratung erfahrener Handwerker und netter Menschen habe ich die Freude an der Drechselei beibehalten.
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Solingen

Re: Schwarze Click Typ B

Beitrag von Palmendrechsler »

Hallo Alfred,
schöne farbliche Kombination, aber auch schön gedrechselte Hölzer.
Hast du Erfahrung mit der Haltbarkeit der Farbe?
Liebe Grüße
Helmut
Benutzeravatar
Derfla
Beiträge: 591
Registriert: Freitag 29. November 2019, 13:53
Name: Alfred
Drechselbank: Killinger 1450 SE
Wohnort: Warstein

Re: Schwarze Click Typ B

Beitrag von Derfla »

Hallo, Helmut,
einen Kuli mit der schwarzen Mechanik habe ich seit fast drei Jahren tagtäglich im Gebrauch. Er sieht immer noch gut aus. Das Material ist weiterhin schwarz. Ich habe ihn mal als Foto angehängt.
Viele Grüße
Alfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“