Ein ganz besonderer Penblank vom DFT und seine Geschwister

Antworten
Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 12:00
Drechselbank: Midi von Schulte

Ein ganz besonderer Penblank vom DFT und seine Geschwister

Beitrag von Schneemann »

Hallo,

wenn man 3 Tage auf dem DFT ist und immer mal wieder an der schönen Auswahl an Holz bei Hutzelmann vorbei läuft, dann kommt irgendwann der Punkt wo man sich in ein besonderes Stück Holz einfach verliebt und schon genau weiß was man damit machen will. Bei mir war es ein wunderschöner Pen Blank aus Amboina Maser. Andere (auch sehr schöne) Pen Blanks hatte ich ja schon ausreichend für die nächste Zeit gekauft, aber dieser eine besondere geht einem dann nicht aus dem Kopf. Ich glaube Erik ging es ähnlich mit einen wahnsinns Pen Blank aus Eibe Maser, ich weiß jetzt gar nicht, ob er auch noch zugeschlagen hat.
Da so ein besondere Blank auch einen edlen Bausatz verdient hat, habe ich gleich noch ein paar Hamburger Drehkugelschreiber von Gerd L. mitgenommen. (für mich mit der Endkappe aus Holz immer noch einer der schönsten).
So, genug geschwärmt, hier jetzt ein paar Bilder von dem "Besonderen" und seinen Geschwistern.
Amboina Maser
Hamburg Amboina 1.jpg
Hamburg Amboina 2.jpg
Hamburg Amboina 3.jpg
Birke Maser
Hamburg Birke Maser 1.jpg
Hamburg Birke Maser 2.jpg
Bocote
Hamburg Bocote 1.jpg
Hamburg Bocote 2.jpg
Bahia Rosenholz
Hamburg Rosenholz 1.jpg
Hamburg Rosenholz 2.jpg
Santos Palisander
Hamburg Santos Palisander 1.jpg
Hamburg Santos Palisander 2.jpg
Maserulme
Hamburg Ulme 1.jpg
Hamburg Ulme 2.jpg
Veilchenholz
Hamburg Veilchen 1.jpg
Hamburg Veilchen 2.jpg
Leider nicht wirklich professionell fotografiert (nur Handy), aber vielleicht wird das ja bei Willy was.

Oberfläche ist übrigens immer Penfinisch von Drechsen u. Mehr.

Gruß vom Schneemann

Lutz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Ein ganz besonderer Penblank vom DFT und seine Geschwister

Beitrag von Drechselwurm »

Moin Lutz,
feine Teile hast Du gedrechselt.👍👍

Gruß
Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Ein ganz besonderer Penblank vom DFT und seine Geschwister

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo Lutz,

Eine tolle Auswahl an edlen Schreibern :.:

Gruß Lutz
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Ein ganz besonderer Penblank vom DFT und seine Geschwister

Beitrag von maserknollen »

Hallo Lutz
Ich hab's ja eigentlich nicht so mit Schreibern, aber die hier gefallen mir durch die Bank sehr gut.
Ich glaube, da muss ich am Samstag mal schauen, ob mir einer davon ganz besonders gut gefällt :-D
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Ein ganz besonderer Penblank vom DFT und seine Geschwister

Beitrag von Faulenzer »

Superschöne Schreiber :Pokal: :Pokal:

Ich finde den Bausatz auch klasse. :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Ein ganz besonderer Penblank vom DFT und seine Geschwister

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo Lutz,
sehr schöne Hamburger und sehr schöne Hölzer!

Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“