Drei Kurze aus Berlin

Antworten
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Drei Kurze aus Berlin

Beitrag von Helmut-P »

Hallo zusammen,

Auf dem DFT hab ich mir ein paar kurze Berliner gegönnt und heute gleich fertig gemacht:
20220620_182003.jpg
20220620_182120.jpg
20220620_182144.jpg
20220620_182239.jpg
20220620_182254.jpg
20220620_182511.jpg
20220620_182548.jpg
Für die Ständer habe ich ein Reststück Olivenholz verwendet.
Finishing der Stifte mit König Schleifpasten und Reibepolitur.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 641
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herscheid

Re: Drei Kurze aus Berlin

Beitrag von Mali »

Hallo Helmut,
die "kleinen" Berliner sind Dir sehr gut gelungen! :.:
...in Verbindung mit den schönen Halterungen, kommen sie sehr gut zur Geltung! :.:

LG
Barbara
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Drei Kurze aus Berlin

Beitrag von klaus-gerd »

Man gut , dass Du beim Treffen warst.

Kannst Du mir bitte sagen (bevor ich es mit einem vorh. Bausatz selbst interpolieren muss),
wie lang der Schaft ist.
Lässt sich dieser Schreiber noch in unserer beiden klobigeren Hand halten und führen? ;-)
Gruß KG
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Drei Kurze aus Berlin

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Klaus-Gerd,

das Messingröhrchen und somit auch das Holz ist ca. 52mm lang, die Spitze 25mm, der Stift als Ganzes ca. 92mm.
20220621_135857.jpg

Für das Schreiben langer Berichte ist er sicher nicht das ideale Werkzeug, aber man kann recht gut damit schreiben.

Herzliche Grüße nach Auetal
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“