Ausprobieren neuer Modelle

Antworten
Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 12:00
Drechselbank: Midi von Schulte

Ausprobieren neuer Modelle

Beitrag von Schneemann »

Hallo,

auf der Suche nach neuen spannenden Modellen an Schreibgeräten, bin ich auf den Pferdekuli und den Leuchtturm gestoßen.
Ich fand sie ganz spannend und habe sie mal ausprobiert.

Hier die Ergebnisse:

Bin gespannt auf Eure Meinung!!
Pferde.jpg

Der Bausatz "Horse" ist in Brass Gold mit Ahornmaser stabilisiert und in Laurelmaser , der Silber in Eschemaser gebeizt, sowie Nussbaummaser
Da meine Tochter selber in kleines Pflegepony hat, haben die gleich großen Anklang gefunden.



Leuchtturm 1.jpg
Leuchtturm 2.jpg
Leuchtturm 3.jpg
Leuchtturm 4.jpg


Als Nordseeliebhaber, fand ich die Idee mit dem Leuchtturm eigendlich echt klasse.
Das Modell finde ich auch sehr gelungen, nur fände ich es schöner, wenn die Lampe nicht bunt leuchten würde.
Stehe dann doch mehr so auf ein klassische Weiß.

Wer mehr über die Modelle wissen möchte, einfach melden.


Viele Grüße vom

Schneemann

Lutz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Ausprobieren neuer Modelle

Beitrag von Burgberger »

Griaß di Schneemann Lutz,
die sind ja echt klasse - verrätst du uns den Händler der Bausätze? :saege:

Grüße
Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Ausprobieren neuer Modelle

Beitrag von Erick »

Hallo
Also ich finde sie auf keinen Fall Klasse, mir gefallen die Liebensteiner Bausätze besser, schlicht und einfach nach dem Motto,
weniger ist oft mehr.
Gruß Erick
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Ausprobieren neuer Modelle

Beitrag von Burgberger »

Erick hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 17:50 Hallo
Also ich finde sie auf keinen Fall Klasse, mir gefallen die Liebensteiner Bausätze besser, schlicht und einfach nach dem Motto,
weniger ist oft mehr.
Gruß Erick
Griaß di Erick,
ein Pferdefreund denkt da sicher anders - mir (halte mindestens 5 m Abstand von Pferden) gefallen die Bausätze, aber jeder darf ja seinen eigenen Geschmack haben! Liebensteiner sind sehr edel und schlicht. Aber Motivschreiber sind oft eher gefragt.
Liebe Grüße
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 12:00
Drechselbank: Midi von Schulte

Re: Ausprobieren neuer Modelle

Beitrag von Schneemann »

Hallo Dieter,

ich beziehe die Bausätze aus Holland,

http://www.houtdraaiwerken-penkits.nl/

Habe den Verkäufer mal bei einem Tag der offenen Tür bei Ronald kennen gelernt. Seitdem bestelle ich ich sehr gerne dort.
Man hat zwar etwas mehr Versandkosten, aber Preislich, Qualität und Service TOP. Da die Niederlande EU sind, geht das ohne zusätzliche Steuern.
Ich habe früher gerne auch mal in England bestellt, aber das rechnet sich überhaupt nicht mehr.

Gruß vom Schneemann

Lutz
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“