Mal ein paar Exoten...

Antworten
Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 12:00
Drechselbank: Midi von Schulte

Mal ein paar Exoten...

Beitrag von Schneemann »

Hallo Zusammen,

da so langsam bei mir wieder Normalität einkehrt, entsteht auch wieder etwas mehr Zeit zum drechseln.

Über die Weihnachtszeit ist trotz Ausfall aller Märkte, die ich sonst so nutze, doch einiges von meinen Schreibgeräten und Mühlen weg gegangen.
Ich hatte dann einfach meinen Weihnachtsmarktstand im Keller aufgebaut und immer wieder Bilder von den Sachen über Wats App im Status eingestellt.

So, das es jetzt an der Zeit ist, die Vorräte mal wieder aufzufüllen.

Angefangen habe ich mit einigen "Exotischen Stiften" ! Ich weiß, die sind nicht jedermanns Sache, aber da davon fast nichts mehr da war, scheint ja ein gewisser Markt in diesem Bereich zu bestehen.

Ich freue mich auf Eure Komentare.

Anfangen möchte ich mit den 3 Drachen
Drache Gesammt 1.jpg
Gold = Palmera Schwarz
Rot = Vavonamaser
Silber = Rotbuche gebeizt


Dann für mich das erste mal, den Knight Amor (Ritter)
Knight Amor Gesammt1.jpg
Brass Gold = Bocote
Brass Gold = Olivesche
Brass Silber= Mooreiche ausgebürstet
Brass Silber= Funier


Dann auch das erste mal die Piraten

Pirat Gesammt.jpg

Brass Gold = Rüster gestockt
Brass Silber = Baumhasel
Silber = Eschemaser
Gold = Ebenholz


Zum Schluss noch 2 Phönix
Phönix Gesammt.jpg

Hier mit Bubinga und Bocote

Alle Stifte sind mit Pen Finsh lackiert, bis auf den Mooreiche, der ist ausgebürstet und mit Sekundenkleber stabilisiert, dann noch mal gebürstet damit er matt wirkt.

Gerne kann ich auf Wunsch auch noch Einzelbilder der Stifte zeigen.



Liebe Grüße vom Schneemann

Lutz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9239
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Mal ein paar Exoten...

Beitrag von Faulenzer »

Lutz,

wenn du die verkaufen kannst, dann hast du doch alles richtig gemacht. :.: Kunde ist König

Ich kann mit den Dingern so gar nichts anfangen, der Verdienst ist dann wohl Schmerzensgeld :-D
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Mal ein paar Exoten...

Beitrag von Drechselfieber »

Dafür finden sich Kunden.

Schön mal wieder etwas von dir zu sehen. :prost:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3356
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Mal ein paar Exoten...

Beitrag von c.w. »

Drechselfieber hat geschrieben: Mittwoch 16. Februar 2022, 12:47 Dafür finden sich Kunden.

Schön mal wieder etwas von dir zu sehen. :prost:
Sehe ich auch so.

Ich bin ja Drachenfan, aber mir ist das zu viel.....
Vieleicht wären diese Bausätze eher was für einfarbig schwarzes oder weißes Holz?
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“