Dresdener

Antworten
Benutzeravatar
Mac*Murphy
Beiträge: 859
Registriert: Montag 25. März 2013, 12:18
Name: Frank
Drechselbank: Geiger, VL100
Wohnort: Wenden

Dresdener

Beitrag von Mac*Murphy »

Hallo Zusammen,

endlich bin ich mal dazu gekommen ein paar Dresdener Bausätze zu verarbeiten.
Der Klipp bietet leider nicht viel Platz zum gravieren, gewohnt hohe Qualität von Liebensteiner.
FK_Dresden_30.01.2022_001.jpg
FK_Dresden_30.01.2022_002.jpg
FK_Dresden_30.01.2022_004.jpg
FK_Dresden_30.01.2022_005.jpg
FK_Dresden_30.01.2022_006.jpg
FK_Dresden_30.01.2022_007.jpg
FK_Dresden_30.01.2022_008.jpg
FK_Dresden_30.01.2022_009.jpg
FK_Dresden_30.01.2022_010.jpg
FK_Dresden_30.01.2022_011.jpg
Gruß
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:evil: is my name (frei nach T.J. Horowitz)
drmariod
Beiträge: 792
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Dresdener

Beitrag von drmariod »

Die sind alle sehr sehr schön!
Irgendwie konnte ich mich anfangs mit der kurzen dicken Spitze bei dem Schreiber nicht so anfreunden... Aber je öfter ich ihn sehe, je besser gefällt er mir! :-)

Viele Grüße und danke fürs zeigen
der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Dresdener

Beitrag von Josch »

:Pokal:
Schöne Schreiber, schön präsentiert. Sagst du moch was zu den Hölzern?
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Dresdener

Beitrag von Drechselfieber »

Ich hatte noch nie einen "Dresdener" gesehen. Die kurzr, knubbelige Spitze Lässt Ihn nicht besonders
elegant erscheinen. Holzwahl ist Spitzenklasse. :.: :.: :.: :.:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Dresdener

Beitrag von Faulenzer »

Schöne Holzwahl :.:

Ich finde der sieht ein bisschen pummelig aus :-D
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3159
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Dresdener

Beitrag von Mr. Wood »

Schöne Holzwahl :.:

Ich finde der sieht ein bisschen pummelig aus :-D
Geht mir auch so!
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 836
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Re: Dresdener

Beitrag von Ritschi »

Servus Frank,

"Ich bin ein Berliner"

ich hab mich an den Berlinern ein wenig festgebissen und ehlich gesagt noch nie einen anderen Liebensteiner gemacht. Na ja vielleicht 2 oder 3 Hamburger!
Also mir geht es auch so wie einige meiner Vorschreiber, ich finde diese Ausführung mit der steilen Spitze nicht so vorteilhaft und er ist mir zu dick,
was vermutlich zu dem Ausdruck pummelig führen kann.
Die Hölzer und die Ausführung dagegen finde ich sehr gut!
Und auch die Präsentation ist Klasse! :.:
Danke für`s zeigen
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Benutzeravatar
Willi56
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 17:47
Name: Willi
Drechselbank: Killinger KM 3100SE
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Dresdener

Beitrag von Willi56 »

Hallo Frank,

wie es die anderen schon geschrieben haben ist die Holzauswahl, Verarbeitung und Präsentation wirklich klasse.

Allerdings kann ich mich den "Dresdenern" auch nicht anfreunden, mir persönlich gefallen die Hamburger Klick-Kugelschreiber besser.

LG Willi,
der mit den drei Islandhunden
Benutzeravatar
Mac*Murphy
Beiträge: 859
Registriert: Montag 25. März 2013, 12:18
Name: Frank
Drechselbank: Geiger, VL100
Wohnort: Wenden

Re: Dresdener

Beitrag von Mac*Murphy »

Josch hat geschrieben: Dienstag 1. Februar 2022, 11:19 :Pokal:
Schöne Schreiber, schön präsentiert. Sagst du moch was zu den Hölzern?
Aber gerne.
Mooreiche
Amaranth
Maserpappel/Hybrid
Bocote/Mahagony/Ahorn meine ich
Esche/Mahagony
:evil: is my name (frei nach T.J. Horowitz)
Benutzeravatar
Mac*Murphy
Beiträge: 859
Registriert: Montag 25. März 2013, 12:18
Name: Frank
Drechselbank: Geiger, VL100
Wohnort: Wenden

Re: Dresdener

Beitrag von Mac*Murphy »

Faulenzer hat geschrieben: Dienstag 1. Februar 2022, 11:38 Schöne Holzwahl :.:

Ich finde der sieht ein bisschen pummelig aus :-D
Bei Deiner Statur kann ich das verstehen, aber die anderen Herren? :evil: :lol:

Der Unterschied im Durchmesser beträgt 2,5 mm ( Ø9 zu Ø11,5), macht plus ~28%, das ist schon Einiges.
Der große Vorteil für mich liegt darin, das G2 Minen statt G1 verwendet werden, also sind Gelminen möglich (meine Favoriten).

Jetzt kommt Willi mit dem Hamburger daher und hat völlig Recht! :prost:
Alle Vorteile in Einem, G2 Mine, Klipp mit Fläche zum Gravieren, Elegant, der Mehrpreis von 2,50 € geht auch noch.

Gruß
Frank
:evil: is my name (frei nach T.J. Horowitz)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Dresdener

Beitrag von Faulenzer »

Mac*Murphy hat geschrieben: Dienstag 1. Februar 2022, 14:09 Der Unterschied im Durchmesser beträgt 2,5 mm ( Ø9 zu Ø11,5), macht plus ~28%, das ist schon Einiges.
Was hat der dann für einen BMI? :evil:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“