TK-Stifte, Hamburg Druckkugelschreiber, Füller Smooth Pen

Antworten
Benutzeravatar
Willi56
Beiträge: 690
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 17:47
Name: Willi
Drechselbank: Killinger KM 3100SE
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

TK-Stifte, Hamburg Druckkugelschreiber, Füller Smooth Pen

Beitrag von Willi56 »

Hallo zusammen,

hab jetzt endlich auch mal TK-Stifte (und andere Schreibgeräte) gemacht.
I.jpg
III.jpg
IV.jpg
V.jpg
VI.jpg
II.jpg
VII.jpg
Das M7 Feingewinde in die stabilisierten Pen Blanks zu schneiden war schon ein etwas größere Kraftakt; hat aber den Vorteil,
das man das geschnittene Gewinde nicht mehr mit Sekundenkleber bzw. Holzfestiger stabilisieren muss.

Gruß Willi,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der mit den drei Islandhunden
Palmendrechsler
Beiträge: 317
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 17:26
Name: Helmut Palme
Zur Person: Nachdem die Liebe zu Holz in der Kindheit durch eine Dorfschreinerei geweckt wurde habe ich diese durch Drechselarbeiten im Rentenalter wiederbelebt.
Über Drechselkurse, Beratung erfahrener Handwerker und netter Menschen habe ich die Freude an der Drechselei beibehalten.
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Solingen

Re: TK-Stifte, Hamburg Druckkugelschreiber, Füller Smooth Pen

Beitrag von Palmendrechsler »

Hallo Willi,
schöne Varianten von Schreibern hast du geschaffen, interessante Hölzer.
Saubere Arbeiten! Danke fürs Zeigen.
Kollegiale Grüße Helmut
Cx-ler
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 16:41
Name: Norbert Senhold
Drechselbank: DMV200 & D460FXL
Wohnort: SOLINGEN

Re: TK-Stifte, Hamburg Druckkugelschreiber, Füller Smooth Pen

Beitrag von Cx-ler »

Hallo Willi

Schöne Stifte hast du da gemacht. :.:

Gruß Norbert
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“