HL Kolbenfüller

Antworten
Benutzeravatar
Heri
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:14
Name: Heribert Lechner
Drechselbank: Killinger; 2 Midi
Wohnort: Großkarolinenfeld
Kontaktdaten:

HL Kolbenfüller

Beitrag von Heri »

Hallo,
angestachelt von Piel, zeige ich meine Kolbenfüller, welche ich die letzten Tage gefertigt habe!
20210513_HL_Meisterstück_Kolbenfüller.jpg
20210510_Kolbenfüller_Bergahorn 1.jpg
20210509_Kolbenfüller_Eisbuche 1.jpg
20210509_Kolbenfüller_Eisbuche.jpg
20210509_Kolbenfüller_Rüster 1.jpg
20210509_Kolbenfüller_Rüster.jpg
Liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heribert
"Der Edelstift-Macher aus Großkaro"

"Die Manufaktur für das besondere Schreibgefühl!"
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1061
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: HL Kolbenfüller

Beitrag von badener »

Moin Heribert,

da haste mal wieder `ne super Serie hergestellt. Gefallen mir gut. Und wenn man das Interieur noch selber herstellt. Alle Achtung !! :.: :Pokal:
Was mich bei "Schreibermachern" immer wieder interessiert, - wie gestaltest du die Oberfläche ??

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Heri
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:14
Name: Heribert Lechner
Drechselbank: Killinger; 2 Midi
Wohnort: Großkarolinenfeld
Kontaktdaten:

Re: HL Kolbenfüller

Beitrag von Heri »

Hallo Fritz,
das mit den eigenen Modellen, ist ja das schöne wenn man seine eigenen Ideen verwirklichen kann.
Als Oberfläche benutze ich 2 K Lack.
Freundliche Grüße
Heribert
"Der Edelstift-Macher aus Großkaro"

"Die Manufaktur für das besondere Schreibgefühl!"
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1061
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: HL Kolbenfüller

Beitrag von badener »

Hallo Heribert,

:danke: für die prompte Antwort !!

Gruß Fritz
bernardo
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 1. März 2015, 13:38
Name: Bernd Bauer
Drechselbank: Oneway
Wohnort: Neukirchen

Re: HL Kolbenfüller

Beitrag von bernardo »

Servus Heribert,

schöne Riege deine Füller, besonders der erste gleich am Gruppenfoto ist mein Favorit ? Cocobolo, Palisander....?
:danke: fürs zeigen
Und ja schöne Oberfläche

Gruß Bernd
Palmendrechsler
Beiträge: 317
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 17:26
Name: Helmut Palme
Zur Person: Nachdem die Liebe zu Holz in der Kindheit durch eine Dorfschreinerei geweckt wurde habe ich diese durch Drechselarbeiten im Rentenalter wiederbelebt.
Über Drechselkurse, Beratung erfahrener Handwerker und netter Menschen habe ich die Freude an der Drechselei beibehalten.
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Solingen

Re: HL Kolbenfüller

Beitrag von Palmendrechsler »

Hallo Heribert,
eine schöne Kollektion deines Kolbenfüllers!
Die Gradlinigkeit gefällt mir, ebenso die Materialauswahl. Edel!
Liebe Grüße
Helmut
Benutzeravatar
Heri
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:14
Name: Heribert Lechner
Drechselbank: Killinger; 2 Midi
Wohnort: Großkarolinenfeld
Kontaktdaten:

Re: HL Kolbenfüller

Beitrag von Heri »

Hallo,
Danke für die Beiträge!
Habe die Holzarten vergessen zum nennen.
Gruppenbild: von links Veilchenholz, Bergahorn, Brown Malle aus dem Gebiet Goldfield von Australien, Kirsche
Einzelbilder: Eisbuche, Rüster, und Bergahorn
Cocobolo habe ich auch gefertigt, habe die letzten Tage mehrere bestellte Kolbenfüller gehabt.
20210509_Kolbenfüller_Cocobolo.jpg
20210509_Kolbenfüller_Cocobolo 1.jpg
und Mooreiche
20210509_Kolbenfüller_Mooreiche 1.jpg
20210509_Kolbenfüller_Mooreiche.jpg
Schönen Tag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heribert
"Der Edelstift-Macher aus Großkaro"

"Die Manufaktur für das besondere Schreibgefühl!"
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“