Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Klicka Hilfe

Antworten
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 222
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 20:43
Name: Markus
Zur Person: Seit 2012 süchtig nach drechseln
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: 2620 Raglitz
Kontaktdaten:

Klicka Hilfe

Beitrag von Markus »

Bitte um Hilfe !
Habe ein paar Bausätze vom Klicka noch gefunden und probiert zusammenzubauen.
Das Problem, von der rechten Seite (mit dem Gewinde für die Spitze) wird ja das weiße Plastik mit Feder eingeführt und sollte soweit durchkommen dass man mit dem Druckknopf von links das weiße Plastik schrauben kann.
Allerdings bringe ich nur das Plastik durch, nicht mitFeder ,-((
Weiß wer Rat bitte !

Danke, Markus
IMG_20210419_183848_resized_20210419_064011574.jpg
IMG_20210419_183914_resized_20210419_064012335.jpg
IMG_20210419_183921_resized_20210419_064013066.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was ist das schlimmste was einem Drechsler nach seinem Tod passieren kann ?
Das seine Frau das komplette Inventar in der Werkstatt um den Preis verkauft den er ihr gesagt hat :.:
Benutzeravatar
Ludwig
Beiträge: 414
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 16:46
Name: Ludwig Steinmetz
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Re: Klicka Hilfe

Beitrag von Ludwig »

Die Klickmechanik wird von oben eingeführt.

1. "Weißer Plastikteil mit Feder" durch den Verpressteil führen und den Drücker anschrauben.

2. Zum Verpressen nehme ich einen Blank mit einer größeren Bohrung als der Drückerdurchmesser, dadurch ist der Druckpunkt am Verpressteil.

Wenn ich dein erstes Bild waagrecht vor mir habe, dann Teil 3 durch Teil 2 und Teil 1 anschrauben

MfG
Ludwig
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 222
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 20:43
Name: Markus
Zur Person: Seit 2012 süchtig nach drechseln
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: 2620 Raglitz
Kontaktdaten:

Re: Klicka Hilfe

Beitrag von Markus »

Hallo Ludwig !

Besten Dank für Deine Antwort, geht aber leider nicht ,-((
Es ist im ganzen Röhrchen ein weiterer Plastikanteil drinnen der den Einsatz von oben verhindert.
Kann nur den Bericht von Klaus Gerd finden der den Zusammenbau erklärt, allerdings sind da keine Bilder mehr dabei.
Wenn ich die Teile von der Minenseite her ohne Feder zusammen baue geht es ohne Probleme, allerdings mit Feder geht nichts mehr.
Von oben geht deswegen bei mir nicht weil die Feder durch den oberen Abschluß mit dem Druckknopf miteinander raus kann.
IMG_20210419_201451_resized_20210419_081619586.jpg
IMG_20210419_201520_resized_20210419_081618930.jpg
IMG_20210419_201542_resized_20210419_081618265.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was ist das schlimmste was einem Drechsler nach seinem Tod passieren kann ?
Das seine Frau das komplette Inventar in der Werkstatt um den Preis verkauft den er ihr gesagt hat :.:
Benutzeravatar
Mac*Murphy
Beiträge: 859
Registriert: Montag 25. März 2013, 12:18
Name: Frank
Drechselbank: Geiger, VL100
Wohnort: Wenden

Re: Klicka Hilfe

Beitrag von Mac*Murphy »

Hallo Markus,
jetzt habe ich Dein Problem verstanden (hoffe ich).
Die Feder kommt von außen und wird durch den Drücker
gespannt.
Verständlich?

Gruß Frank
:evil: is my name (frei nach T.J. Horowitz)
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 222
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 20:43
Name: Markus
Zur Person: Seit 2012 süchtig nach drechseln
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: 2620 Raglitz
Kontaktdaten:

Re: Klicka Hilfe

Beitrag von Markus »

Servus Frank !

Vielen Dank !!!!!!!

Jetzt hab ichs ! Irritierend war das der Druckknopf mit Feder durch den Abschlußring durchgeht, aber nicht wenn man alles zusammenbaut, weil dann der Stempel innen drinnen zurückhält.... :kloppe: :kloppe:

Bin ich froh, nochmals vielen Dank !!!!

Liebe Grüße

Markus
Was ist das schlimmste was einem Drechsler nach seinem Tod passieren kann ?
Das seine Frau das komplette Inventar in der Werkstatt um den Preis verkauft den er ihr gesagt hat :.:
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“