Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Präsidenten sind gross und schwer...

Antworten
Benutzeravatar
Reiseholz
Beiträge: 329
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 13:04
Name: Tobias Staab
Drechselbank: Midi & Stratos
Wohnort: Pfaffenhofen an der Glonn

Präsidenten sind gross und schwer...

Beitrag von Reiseholz »

...und so scheinbar auch die Füllfederhalter mit ebendem Namen:
20210322_183358.jpg
20210322_183330.jpg
Verbaut ist ein Bock Triple mit Bicolor-Feder (Strichstärke M).
Holzart Bocote, geschliffen oder besser gesagt poliert bis Korn 12000, versiegelt mit Shellawax.

Kritik?
Meinungen?

Lieben Gruß und schönen Abend euch allen,
Tobias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herzlichen Gruß, Tobias

was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt
almhirte
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 09:15
Name: Meinrad
Zur Person: ...meine beiden sind zwar nur kleinere, aber sie laufen und laufen... - ich meine natürlich meine Drechselbänke :-)
Drechselbank: NOVA, MidiPro, Jet
Kontaktdaten:

Re: Präsidenten sind gross und schwer...

Beitrag von almhirte »

Hallo Tobias,

ich schreibe schon seit Jahren selber mit diesem Bausatz, allerdings in Chrome - weil mir Chrome besser gefällt...ich stehe nicht so auf goldfarbene Schreiber :-)

Das ist ein tolles Schreibgerät, das Gewicht des Schreibers ermöglicht ein entspanntes Schreiben.

Die Verarbeitung ist dir offensichtlich gut gelungen, zumindest auf den Bildern ist kein Schnitzer zu erkennen :-)
Wo ich nur ein Störgefühl habe, ist eben die Kombination Bocote mit einem goldfarbenen Bausatz - aber wie immer, das ist reine Geschmacksache :-)

Trotzdem Glückwunsch dazu und danke fürs zeigen.

Gruß, Meinrad
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9292
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Präsidenten sind gross und schwer...

Beitrag von Faulenzer »

Mir geht es wie Meinrad,

sauber verarbeitet. :.: Aber das gelbliche Holz gefällt mir nicht so gut in Verbindung mit dem
goldfarbenen Bausatz.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Reiseholz
Beiträge: 329
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 13:04
Name: Tobias Staab
Drechselbank: Midi & Stratos
Wohnort: Pfaffenhofen an der Glonn

Re: Präsidenten sind gross und schwer...

Beitrag von Reiseholz »

:frage:
Ich dachte, dass gerade das gelblich-schwarze Bocote gut zum goldenen Bausatz passt!?
Wäre Ziricote oder Räuchereiche (also gesamt dunkle Hölzer) besser gewesen meint ihr?

Mein Fall ist das goldigliche auch nicht...
Herzlichen Gruß, Tobias

was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“