Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

just for fun oder was für unseren Jens

Antworten
Benutzeravatar
Willi56
Beiträge: 697
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 17:47
Name: Willi
Drechselbank: Killinger KM 3100SE
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

just for fun oder was für unseren Jens

Beitrag von Willi56 »

Habe mal aus Spaß und ohne irgendeinen Grund mal ein paar exzentrisch gedrechselte Stift mit Einsteckmine gemacht.

Die Holzarten sind Eiche, Ramin und irgend ein Kirschholz ????

Leider nur Handyfotos:
Exz I.jpg
Exz II.jpg
Und jetzt: Feuer frei! :kloppe:

Willi,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der mit den drei Islandhunden
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10126
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: just for fun oder was für unseren Jens

Beitrag von Drechselfieber »

Warum nicht ???

Die Kunden werden staunen und es kommt immer zum Gespräch.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1813
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: just for fun oder was für unseren Jens

Beitrag von Jens »

Moin Willi,

ist doch schön, wenn das Exzentrische wieder Spaß macht.
Die Schreiber liegen sicher gut in der Hand.
Ich warte immer noch auf passende Bausätze für exzentrische Schreiber :lol:

Danke fürs zeigen
Gruß
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1594
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: just for fun oder was für unseren Jens

Beitrag von bernie »

Hallo Willi,
mir gefallen die Schreiber.War eine gute Idee mal soetwas auszuprobieren.Nur zur Mine hin hätte ich sie vlt.etwas schlanker gemacht,aber man muß sie erstmal in die Hand nehmen.
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Palmendrechsler
Beiträge: 320
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 17:26
Name: Helmut Palme
Zur Person: Nachdem die Liebe zu Holz in der Kindheit durch eine Dorfschreinerei geweckt wurde habe ich diese durch Drechselarbeiten im Rentenalter wiederbelebt.
Über Drechselkurse, Beratung erfahrener Handwerker und netter Menschen habe ich die Freude an der Drechselei beibehalten.
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Solingen

Re: just for fun oder was für unseren Jens

Beitrag von Palmendrechsler »

Hallo Willi,
schöne Idee, liegen wahrscheinlich recht gut in der Hand und rollen nicht vom Tisch.
An Jens: Nicht auf Bausätze warten, aus Bauteilen kreativ entwickeln. Vielleicht wird's was, Drehmechanik als Kurbel? Oder shake pen- Mechanik? Du regst zu neuen Spielereien an.

Liebe Grüße
Helmut
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“