Noch 2 neue Bausätze - Kugelschreiber und Bleistift

Antworten
Benutzeravatar
GerhardL
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 19:42
Name: Gerhard Liebensteiner
Drechselbank: Steinert Piccolo und
Kontaktdaten:

Noch 2 neue Bausätze - Kugelschreiber und Bleistift

Beitrag von GerhardL »

Servus Kollegen

Ich habe noch 2 weitere neue Bausätze.

Die "Dresden-Bausätze" sind wieder in Zusammenarbeit mit der Fa. Schmidt Technology entstanden.
Bei der Konstruktion haben wir besonderen Wert darauf gelegt, dass für das schöne Holz möglichst viel Platz bleibt und die Anbauteile im Wesentlichen in den Hintergrund treten.

Zudem sollten Klick-Mechanik und Spitze für Kugelschreiber und Bleistift geeignet sein. So ist es beim Dresden-Bausatz einfach einen Bleistift in einen Kugelschreiber (oder umgekehrt) umzubauen. Es ändert sich nur die Mine bzw. die Minenmechanik - und dies kann auch nachträglich erfolgen.

Für den Dresden Bausatz benötigt ihr zudem keine neuen Bushings. Die Bushings für den Hamburg-Klick-Kugelschreiber, Hamburg-Klick-Bleistift, Hamburg-Dreh-Kugelschreiber und Hamburg-Dreh-Bleistift passen auch zum Dresden Bleistift und Kugelschreiber.

Der Klipp musste verdrehsicher konstruiert werden. Dies ist gelungen, indem der Klippring durch den zarten Zierring an der Klickmechanik überdeckt wird.

Die zuverlässige Klickmechanik selbst arbeitet mit einem deutlichen "Klick" und hat sich schon seit Jahren in vielen Kugelschreiber bewährt.


Hier ist das Ergebnis.

Bausatz: Dresden-Kugelschreiber
Holz: Bubinga
Oberfläche: Lack, Politur
Der Dresden-Kugelschreiber wird mit der beliebten "Softline-Mine" von Schmidt Technology ausgeliefert.
k117.jpg
Bausatz: Dresden-Bleistift
Holz: Limba mit Schwarzkern
Oberfläche: Lack, Politur
Der Dresden-Bleistift wird mit der Feinminen-Mechanik DSM 2007 für 0,7 mm Feinminen ausgeliefert.
Auf Wunsch kann auch die DSM 2007 für 0,5 mm Feinminen montiert werden. Diese ist als Zubehör erhältlich.
k118.jpg
Bauanleitung: Natürlich habe ich auch wieder Bauanleitungen erstellt. Diese findet ihr direkt beim Artikel (etwas nach unten scrollen) oder zusätzlich im "Download-Bereich" in meinem Shop.

Herzliche Grüße und gutes Gelingen
GerhardL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GerhardL
der SchreiberBauer aus Berlin
www.liebensteiner-shop.de
www.mein-liebensteiner.de
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“