"Gripp" in "L"

Antworten
piel
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 10:25
Name: Piel
Drechselbank: Ligno
Kontaktdaten:

"Gripp" in "L"

Beitrag von piel »

Hallo Zusammen

Zwei "Gripp" Füller in Größe "L". Für die Bock #6 Federn alles 1mm mehr im Durchmesser als "normal".
Zweigängiges Kopfgewinde 11mm in Ebonit gefräst, Außen D. 13mm-13,4 ,Längen 140 -150mm.
Vintage Celluloid, Ebonit,Neusilber,Messing.

DSC_7427a1280.jpg

...und auf einem Kappenkopf mit kleiner Logogravur...

DSC_7434aa1280.jpg

schönen Feierabend wünscht
Piel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einer der Vorteile der Unordentlichkeit liegt darin,
dass man dauernd tolle Entdeckungen macht.
www.holz-gestaltung.de
Benutzeravatar
derauskam
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 09:41
Name: Martin Grüter
Drechselbank: Jet 1014
Wohnort: Kamen

Re: "Gripp" in "L"

Beitrag von derauskam »

Hallo Harald,
Was soll ich sagen, Handarbeit in Perfektion.
Freue mich jeden Tag die „Nofretete Dose“ auf meinem Schreibtisch zu sehen und sie anzufassen.

Nächstes Jahr wird es klappen, da geht es ins Wendland zur Landpartie und dann schnacken wir mal und gönnen uns einen Schoppen….

Bleib gesund

Martin aus Kamen
Drechsel ich noch oder schleife ich schon ?
Palmendrechsler
Beiträge: 317
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 17:26
Name: Helmut Palme
Zur Person: Nachdem die Liebe zu Holz in der Kindheit durch eine Dorfschreinerei geweckt wurde habe ich diese durch Drechselarbeiten im Rentenalter wiederbelebt.
Über Drechselkurse, Beratung erfahrener Handwerker und netter Menschen habe ich die Freude an der Drechselei beibehalten.
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Solingen

Re: "Gripp" in "L"

Beitrag von Palmendrechsler »

Hallo Harald,
wunderbare Schreiber.
Überzeugend schlicht und perfekt im Detail.
Einfach schööön.
Liebe Grüße Helmut.
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“