Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Brieföffner mit Becher

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1812
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Brieföffner mit Becher

Beitrag von Jens »

Hallo zusammen,

vor einigen Jahren habe ich einen Brieföffner verschenkt. Jetzt kam die Frage, ob ich diesen wieder "anspitzen" kann. oO
Der Öffner wurde fast täglich benutzt und anschließend mit der Kilnge nach unten in ein Glas gesteckt, in dem auch die Schere und diverse Schreiber ihren Platz auf dem Schreibtisch haben.
Nun war die Spitze, wie soll ich es beschreiben, über die Zeit "gestaucht" und zum öffnen der Briefe nicht mehr zu gebrauchen.
Jetzt habe ich ihn wieder "geschärft" und einen Becher aus Walnuß dazu gedrechselt, mit der Hoffnung, dass er dort besser aufgehoben ist.
K1600_Becher 1.JPG
K1600_Becher 2.JPG
Viele Grüße
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Brieföffner mit Becher

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Jens,

deine Hoffnung wird wohl nicht enttäuscht werden. Der Becher ist Dir gut gelungen und wird wohl lange Zeit gute Dienste leisten. Schön und nützlich, :Pokal:

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Benutzeravatar
Rustikus
Beiträge: 288
Registriert: Donnerstag 25. November 2021, 13:23
Name: Bernhard
Drechselbank: Midi pro
Wohnort: HVL Dorf

Re: Brieföffner mit Becher

Beitrag von Rustikus »

Hallo Jens,

So mag ich es auch - praktisch und trotzdem etwas Besonderes.

Freundl. Grüße,
Bernhard
Gibt es eine vergnüglichere Herausforderung als ein Stück Holz?
Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 393
Registriert: Dienstag 4. August 2015, 19:56
Name: Benno Potthast
Drechselbank: Eigenbau, St.Piccolo

Re: Brieföffner mit Becher

Beitrag von Benno »

Hallo Jens,
Manchmal vergessen wir, wie schön auch einfache Objekte sind.
Du hast mich wieder daran erinnert. :daf?r:
Gruß

Benno
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“