Gedrechselt, gehobelt, geschliffen

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Natres
Beiträge: 91
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 08:53
Name: Thomas
Drechselbank: Killinger KM1500 SE

Gedrechselt, gehobelt, geschliffen

Beitrag von Natres »

Hallo
eine Kelle mit einem langen Stiel, danach suchte meine Frau schon seit langem. Die Sucherei hat vor einigen Tagen ein Ende gefunden. Damals fand diese Kelle den Weg in unserer Küche.
Gedrechselt ist ist nur der gewünschte, lange Stiel. Den Resten erledigte ich mit dem Handhobel, der Feile, dem Schleifteller, der Bohrmaschine. Der Feinschliff am Schluss war dann noch Handarbeit.
Gruss Thomas

Kelle.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Gedrechselt, gehobelt, geschliffen

Beitrag von Josch »

Hallo Thomas, für mich ist das ein sehr schön geformter Kochlöffel. Was meinst du mit Kelle? Mit einer Kelle kann ich Suppe auf den Teller schöpfen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Gedrechselt, gehobelt, geschliffen

Beitrag von Burgberger »

Josch hat geschrieben: Samstag 7. Januar 2023, 21:23 Hallo Thomas, für mich ist das ein sehr schön geformter Kochlöffel. Was meinst du mit Kelle? Mit einer Kelle kann ich Suppe auf den Teller schöpfen.
Versuchs doch mal!

Super gemacht und vor allem: die Köchin ist glücklich!
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“