Mühlenpärchen Ulme

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
oberlausitzer
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 08:22
Name: Andreas
Drechselbank: HAGER HDE 250
Wohnort: Bautzen

Mühlenpärchen Ulme

Beitrag von oberlausitzer »

als "Kundenwunsch"

comp_2023-01-04 Mühle mit Plakette 001 (1 von 1).jpg
comp_2023-01-04 Mühle mit Plakette 002 (1 von 1).jpg

einmal geölt mit Natural Hartöl


Grüße aus Bautzen
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Mühlenpärchen Ulme

Beitrag von Faulenzer »

Schöne Kombi :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Mühlenpärchen Ulme

Beitrag von maserknollen »

Ich schließe mich hier gänzlich Franks Kommentar an.
Was mir besonders angenehm aufstieß, sind deine schlichten, aber schönen Untersetzer.
Einen von dir aus Zwetschge mit einer schönen Guillochierarbeit auf der Unterseite habe ich ständig in Gebrauch für meinen Kaffeepott. Und das ist jetzt nicht nur so dahergesagt, sondern entspricht der Wahrheit.
:danke: für's Zeigen
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Mühlenpärchen Ulme

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Andreas,

Ein schönes Mühlenpaar. Mir gefallen neben den Untersetzern besonders die Intarsien für Pfeffer bzw. Salz :Pokal: .

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Mühlenpärchen Ulme

Beitrag von Fischkopp »

Moin Andreas,
Helmut-P hat geschrieben: Donnerstag 5. Januar 2023, 17:15 Ein schönes Mühlenpaar. Mir gefallen neben den Untersetzern besonders die Intarsien für Pfeffer bzw. Salz
dem stimme ich zu 100 % zu.
Wie fertigst du die Intarsien? Hast einen Laser?
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
oberlausitzer
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 08:22
Name: Andreas
Drechselbank: HAGER HDE 250
Wohnort: Bautzen

Re: Mühlenpärchen Ulme

Beitrag von oberlausitzer »

Hallo Ludger,
hast mich ganz schön herausgefordert, habe gegrübelt, wie Du zu einem Untersetzer von mir
gekommen sein sollst .... dann irgendwann fiel mal der Groschen - man wird eben älter
Du meinst den rechts oben ...

comp_2023-01-04 Mühle mit Plakette 004 (1 von 1).jpg

gut, die Untersetzer sind natürlich etwas kleiner, habe auch nicht für jede Holzart welche gemacht


Alois, die Plättchen fertige ich nicht selber, hab sie beim Jürgen Kramer gekauft, ans Lasern habe ich mich
bisher nicht gewagt und werde es aus vielerlei Gründen wahrscheinlich auch in Zukunft nicht tun


Grüße aus Bautzen
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Mühlenpärchen Ulme

Beitrag von Fischkopp »

Andreas
Danke
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“