Muskat trifft Birne

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Derfla
Beiträge: 592
Registriert: Freitag 29. November 2019, 13:53
Name: Alfred
Drechselbank: Killinger 1450 SE
Wohnort: Warstein

Muskat trifft Birne

Beitrag von Derfla »

Hallo zusammen, und hallo , Jens,
freundlicherweise hattest du zum letzten Treffen in Hiddenhausen Birnenbohlen mitgebracht..danke nochmals für deinen Einsatz!!!!
… die Birne ist, wie zu erwarten, wunderbar zu bearbeiten und, wenn es mal etwas ruhiger zugehen darf, ideal für einen Gebrauchsgegenstand.. hier eine Muskatmühle.
Die mache ich jetzt doch häufiger wieder mit Gewinde, als Reaktion auf meinen Marktverkauf… gerade ältere Interessentinnen taten sich schwer mit dem Spannen der Mühlen ohne Gewinde… und darum waren die Gewindemühlen auch ganz schnell verkauft… einen guten Start in das neue Jahr und herzliche Grüße
Alfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Muskat trifft Birne

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Alfred,

die Muskatmühle gefällt mir sehr gut. Die Form liegt bestimmt gut in der Hand und die Teilung in der Mitte ist perfekt!

Freundliche Grüße und guten Rutsch
Helmut
GärtnermeisterD
Beiträge: 594
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: Muskat trifft Birne

Beitrag von GärtnermeisterD »

Moin Alfred!
:.: Die Mühle ist super geworden!
Ein tolles Holz und eine hübsche Gestaltung. Da muss ich doch auch mal meine Birnenbohle abstauben... :danke: fürs zeigen!
Liebe Grüße und ein guten Rutsch!
Gruß, Daniel
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“