Systembrett für die Familienaufstellung

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Holzulli
Beiträge: 512
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:26
Name: Holzulli
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Lübbecke

Systembrett für die Familienaufstellung

Beitrag von Holzulli »

Hallo zusammen,

meine Schwester hat ihre Zusatzausbildung als Familientherapeutin erfolgreich bestanden.
Als Anerkennung für ihre lange Ausbildung und erfolgreichen Abschluss, habe ich Figuren: Erwachsene, Kinder, Jugendliche, Babys und ungeborene zusammen mit Barrieren und Podesten zur Familienaufstellung gedrechselt. Der Schlitz in den Figuren ist zur Identifikation der Blickrichtung. Dazu gibt es ein „Systembrett“ auf dem die Figuren aufgestellt werden. Das Brett ist drehend gelagert, um die entstandene Konstellation von allen Seiten betrachten zu können. Jetzt nähe ich noch einen Beutel um die Figuren zusammen zu halten.
Ich glaube die wird sich freuen.

Liebe Grüße aus Gehlenbeck

Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)
Drechsler1234
Beiträge: 374
Registriert: Samstag 16. März 2019, 22:21
Name: Martin
Drechselbank: Heyligenstaedt
Wohnort: 41751

Re: Systembrett für die Familienaufstellung

Beitrag von Drechsler1234 »

Na das nenn ich mal deutlich, deutlich schöner als Playmobilfiguren o.ä. für solche Zwecke...
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Systembrett für die Familienaufstellung

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Uli,

solche Figuren habe ich seinerzeit auch für eine Terapeutin gedrechselt. Zusätzlich habe ich noch ein paar runde, flache Zylinder mit Emoticons hergestellt.

Dein Schwester wird sich bestimmt sehr freuen, ein tolles Geschenk! :Pokal:

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Systembrett für die Familienaufstellung

Beitrag von Josch »

Das ist mal ein hochwertiges Geschenk. Toll gemacht und absolut gelungen. :Pokal:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Systembrett für die Familienaufstellung

Beitrag von Jens »

Moin Uwe,

eine tolle Arbeit und bestimmt wird Deine Schwester sich über so ein Geschenk freuen.
Vor einigen Jahren habe ich auch für eine Therapeutin solche unterschiedlichen Figuren erstellt. Sie sollten jedoch nur Augen angedeutet haben, sonst keinen Ausdruck zeigen.
Bei dieser Aufstellung geht es nur um zu ergründen, wie die Personen zueinander stehen.
:danke: fürs zeigen.
Viele Grüße
Jens
K1600_P1150961.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“