Rasur-Set

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Reiseholz
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 13:04
Name: Tobias Staab
Drechselbank: Midi & Stratos
Wohnort: Pfaffenhofen an der Glonn

Rasur-Set

Beitrag von Reiseholz »

Hallo zusammen!

Nach langer Zeit mal wieder etwas von mir:
20221029_191113.jpg
20221029_191142.jpg
Das Feine Holz ist Imbuia Maser und kam gestern aus Berlin, der Dachszupf Silberspitz ist aus dem Hause Mühle und wurde mit 2K Epoxidkleber eingeklebt.
Einzig der MACH3 Bausatz ist hier fast fehl am Platz, wäre doch ein echtes Rasiermesser deutlich hübscher.
Aber Messer machen kann ich (noch?) nicht.

Geschliffen und poliert bis K12000, dreifach mit Melaminlack behandelt, zum Schluss gab es noch 'ne Schicht Carnaubawachs dazu.

Mal sehen, ob das Set einen Liebhaber findet..

Was meint ihr dazu?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herzlichen Gruß, Tobias

was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Rasur-Set

Beitrag von Burgberger »

Griaß di Tobias,
Mir gefallen die Rasier-Sets, habe mir auch eines gemacht. Aber mit Ständer, weil der Pinsel sollte zum Trocknen nach unten hängen.
Gruß Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Palmendrechsler
Beiträge: 317
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 17:26
Name: Helmut Palme
Zur Person: Nachdem die Liebe zu Holz in der Kindheit durch eine Dorfschreinerei geweckt wurde habe ich diese durch Drechselarbeiten im Rentenalter wiederbelebt.
Über Drechselkurse, Beratung erfahrener Handwerker und netter Menschen habe ich die Freude an der Drechselei beibehalten.
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Solingen

Re: Rasur-Set

Beitrag von Palmendrechsler »

Hallo Tobias,
gefällt mir sehr gut, schönes Holz sehr gut verarbeitet, schlichte Formgebung passt perfekt.
Als Trockenrasierer grüßt herzlich
Helmut
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“